12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Catha bricht auf!

19.07. Catha bricht auf

Ob man es glaubt oder nicht: Heute ist der 19. Juli 2006, es ist 07.43 Uhr und in wenigen Minuten werde ich für mehrere Monate das Haus verlassen und durch die Welt reisen. Unfassbar. Claudia, wenn ich dich kurz zitieren darf: OHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTTOHMEINGOTT!!!
Tja, was soll ich sagen? Die Haare sind nun ca. 20 cm kürzer und ich fühle mich als hätte ich eine Kurzhaarfrisur. Findet ihr das auch?
Leider muss ich euch gestehen, dass mein Rucksack keine großspurig versprochene 12 kg, sondern eher so 14 bis 15 kg wiegt... Dazusagen muss ich allerdings auch, dass der Rucksack allein schon knapp 2 wiegt... also, dann kommt es doch in etwa hin J
Um 15.15 Uhr fliege ich heute ab Frankfurt los. Langeweile wird nicht aufkommen, denn mit Comics, Max Frisch, mp3 Player, lonely planets und tollen Reisegeschenken (Inga und Marta, ich danke euch!) werde ich jeden Flug überstehen.
Donnerstag lande ich in Osaka und werde mich je nach Möglichkeit so schnell wie möglich mit meinem ersten Kapitel aus Japan melden.
Anbei noch ein paar Bilder, die in den letzten supertollen Tagen entstanden sind... Hier kann ich die Fotos immer sehen, wenn ich wieder ein bisschen Hannover und Heimat brauche...

Macht's erst mal gut!

Marta, my soulmate! Wir sehen uns in Vietnam!

Marta, my soulmate! Wir sehen uns in Vietnam!

Brudi und ich!

Brudi und ich!

Macht's gut, Freunde! Wir sehen uns zum Weihnachtstreffen!

Macht's gut, Freunde! Wir sehen uns zum Weihnachtstreffen!

vorher!

vorher!

nachher!

nachher!

jetzt: Kurzhaarfrisur (und nach nur 3 Stunden Schlaf noch etwas müde...)! Oder nicht?

jetzt: Kurzhaarfrisur (und nach nur 3 Stunden Schlaf noch etwas müde...)! Oder nicht?

Du bist hier : Startseite Asien Japan Catha bricht auf!
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Details:
Aufbruch: 19.07.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Myanmar
Koh Chang
Malaysia
Singapur
Australien
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors