12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06: VORBEREITUNGEN FUER DIE TOUR 20./21.10.06

so, gleich (sonntag, 10 uhr) geht es ja nun endlich los: zu dritt fahren wir (zwei maedels, ein herr) am sonntag, 22.10. von perth nach adelaide. das sind rund 3500 km und entspricht somit einer entfernung von hannover nach moskau und wieder zurueck.

gleich geht es vor der abfahrt erstmal in den supermarkt: tausende kanister wasser, essen und co kaufen. man muss ja fuer alles vorbereitet sein!

mittlerweile bin ich sogar im besitz eines schlafsacks (damit ich auch temperaturen um 5 grad aushalte) und von geschlossenem schuhwerk. kann doch fast nix mehr schief gehen, oder

ich gehe nicht davon aus, dass ich unterwegs auf internet stossen werde, deshalb gibt's den naechsten bericht wer-weiss-wann, aber bleibt trotzdem weiterhin am ball, bitte

hier noch ein paar fotos von gestern...

viele gruesse und hoffentlich bis bald!
catharina

vor der abfahrt musste ich erstmal waesche machen. mein bett musste ueber nacht als waeschetrockner herhalten

mit einem tigerbeer habe ich mit john (siehe unten) auf die reise angestossen  (kann ja nicht schaden)

mit einem tigerbeer habe ich mit john (siehe unten) auf die reise angestossen (kann ja nicht schaden)

john (aus korea, arbeitet in meinem hostel) und ich in perth (im yha)

john (aus korea, arbeitet in meinem hostel) und ich in perth (im yha)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien VORBEREITUNGEN FUER DIE TOUR 20./21.10.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.