12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Thailand! 27.08. - 29.09.06: PAI/ CHIANG MAI/ BANGKOK - 11.09. - 13.09.06

oh man. der spruch: 'you never know' hat sich mal wieder bestaetigt. eigentlich hatte ich gedacht von bangkok aus direkt weiter nach ko chang zu fahren. aber es kam mal wieder anders als urspruenglich angedacht...

in pai ging es am 12.09. einigermassen puenktlich um 15.20 uhr mit dem minibus nach chiang mai (3,5 std. durch die berge). der nachtzug fuhr um 21.50 uhr ab in chiang mai. allerdings ist er erst nach 14 std. fahrt in bangkok angekommen (3,5 std. mehr als sonst). heute schaffe ich es nicht mehr auf die insel. ich werde also eine nacht in bangkok verbringen und erst morgen weiter (auf die insel) fahren. 24 std. am stueck unterwegs zu sein reicht mir erstmal. aber ich bin ja allein am reisen und kann machen was ich will. das heisst in diesem fall: ein bisschen auf der khao san road shoppen, einen banana pancake essen und eine nacht in bangkok uebernachten. gesagt getan bin gerade zurueckgekehrt und widme mich jetzt meinen einkaeufen

morgen frueh um 8 uhr geht es erst mit dem bus nach trat (vier std.) und dann mit der faehre nach ko chang (eine std.). kurz eine erinnerung an mich selbst: AKK nicht vergessen (AntiKotzKaugummis zwecks bootsfahrt) am nachmittag werde ich mich hoffentlich am weissen sandstrand befinden und in tuerkisblauem wasser rumschnorcheln. aber: you never know!

immer wieder habe ich die erfahrung gemacht, dass es in kleineren orten des oefteren zu stromausfall kommt. ich hoffe, dass dies nicht der fall auf ko chang sein wird. falls keine berichte kommen: ihr wisst bescheid

bis demnaechst!
catharina

der nachtzug...

der nachtzug...

... fuhr von chiang mai nach bangkok

... fuhr von chiang mai nach bangkok

die sanitaeren einrichtungen im zug

die sanitaeren einrichtungen im zug

meine kleine gefaengniszelle (und mein zu hause fuer heute nacht) im 5. stock irgendwo in bangkok

Du bist hier : Startseite Asien Thailand PAI/ CHIANG MAI/ BANGKOK - 11.09. - 13.09.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.