12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Thailand! 27.08.06 - 29.09.06: CHIANG MAI - 31.08.06

so, nun bin ich in chiang mai.

die zugfahrt war relativ angenehm. dank ohropax konnte ich gut schlafen. der zug sollte um 12.25h in chiang mai ankommen. um 8 uhr sah ich auf die uhr und dachte: "ach wat, is ja noch frueh... was soll ich im zug rumsizten, dann schlaf ich doch einfach noch ein paar runden." und sank wieder in die tiefschlafphase. eine undefinierbare zeit spaeter machte ich die augen auf und in 15 cm abstand vor meinem gesicht stand ein typ. er: "hi!" ich: "AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!" (*erschreck*) und holte meine ohropax heraus. er wollte mich weder erschrecken noch sonst irgendwas. lediglich teilte er mir mit, dass wir gleich aus dem zug aussteigen muessen, weil durch die vielen regenfaelle die bahnstrecke ueberflutet ist und wir mit dem bus weiterfahren muessen. ok.... 1,5 stunden ging es dann mit dem bus weiter.

ich wohne in einem kleinen hotel (von einem lustigen schotten geleitet) fuer 3 euro die nacht und habe wieder einen mitbewohner in meinem zimmer: ein klitzekleine katze, die mich auf schritt und tritt verfolgt.
leider regnet es den ganzen tag, so dass ich den ganzen tag entspannt zwischen restaurant, internetcafe und hotel verbracht habe. auf dem hotel ist ein ueberdachtes "dach" wo man dvd sehen, chillen und in der haengematte schaukeln kann. gesagt getan. mit zwei jungs aus stuttgart und einem aus der schweiz habe ich mehr oder weniger den ganzen tag/ nachmittag/ abend verbracht.

mehr gibt es nicht zu berichten

Neben der Katze hatte ich noch einen Mitbewohner: eine hektische Kakerlake (hier gerade im Schrank unterwegs)

Du bist hier : Startseite Asien Thailand CHIANG MAI - 31.08.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.