12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06: ALICE SPRINGS, BRISBANE, CAIRNS - 12.11.06

heute habe ich wieder in kurzer zeit grosse entfernungen zurueck gelegt (die zeit rennt, deshalb muss ich mich sputen!):
um 11.15 uhr ging es per flugzeug von alice springs nach brisbane. dort hatte ich knapp sieben stunden aufenthalt. abends ging es weiter nach cairns (es gab keinen direktflug). manchmal weiss man ja erst hinterher wofuer dinge im leben gut sind. heute hatte ich wieder so einen fall: als ich den flug im internet buchte, dachte ich: "oh nein... es gibt keinen direktflug... dann bin ich ja erst gegen mitternacht in cairns... wie unschoen..." aber es stellte sich am ende als total super heraus, dass ich ueber brisbane geflogen bin, denn: berit aus daenemark (wir haben uns im outback kennen gelernt) ist zur gleichen zeit in brisbane gewesen und hat mich vom flughafen abgeholt! wie schoen!
wir haben einen tag gemeinsam in brisbane verbracht. das konnte ich damals (als ich den flug buchte) noch nicht ahnen, denn da kannte ich berit noch nicht. abends brachte sie mich wieder zum flughafen und wir waren uns bei der verabschiedung sicher, dass wir uns 100%ig wiedersehen. das ist doch schoen, oder?
in cairns bin ich im prinzip sofort ins bett gefallen, denn ich war hundemuede... im gleichen dorm lagen eine schwedin und eine hollaenderin, die beide von ihrem whitsunday boattrip wiederkamen. sie meinten, dass ihr bett schaukeln wuerde und sie sich regelrecht seekrank fuehlen. oh ha. da bin ich ja mal gespannt, was mein magen dazu sagt
hier das ein oder andere bild...
gruss von der ostkueste!
catharina

in brisbane herrscht blumiger sommer

in brisbane herrscht blumiger sommer

mit berit geniesse ich einen kaffee am flussufer

mit berit geniesse ich einen kaffee am flussufer

seit langem sehe ich mal wieder ein paar hochhaeuser

seit langem sehe ich mal wieder ein paar hochhaeuser

eine kuenstlich angelegte lagune...

eine kuenstlich angelegte lagune...

... laedt mitten in der stadt zum schwimmen ein.

... laedt mitten in der stadt zum schwimmen ein.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien ALICE SPRINGS, BRISBANE, CAIRNS - 12.11.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.