12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06: surfen in BYRON BAY - 22.11.06

ich hatte zwar nur einen tag in byron bay, aber den habe ich dafuer auch effektiv genutzt. abends (21.11.) kam ich mit dem bus aus rainbow beach in byron bay an. neben mir im bus sass june, eine tolle frau. sie ist 76 und kommt urspruenglich aus neuseeland. wir waren trotz eines altersunterschiedes von 50 jahren auf derselben wellenlaenge. aber das ist auch keine frage des alters. wir haben uns so viel unterhalten, dass die neun stunden fahrt wie im fluge vergingen. schuechtern fragte sie mich ob es in ordnung sei, wenn sie mich nach meiner email-adresse fragt. sie wuerde so gerne mit mir in kontakt bleiben und wissen wie es in meinem leben weiter geht. aber klar doch! das nenne ich ruestige rentnerin!
in meinem hostel kam mich lena besuchen, die auch gerade in byron bay ist. mittlerweile haben wir nicht nur die strecke perth-adelaide zusammen gemacht, sondern haben uns sowohl im outback als auch in byron bay wiedergesehen. wo sehen wir uns als naechstes? kommst du mich in finnland besuchen?

morgens um 10 uhr (22.11.) begann mein 3-stuendiger surfkurs. nach einem kleinen aufwaermtraining und gewissenhaftem eincremen mit sunblock ging es auf das brett. surfen ist nicht ganz einfach aber macht unfassbar viel spass! nach einigen versuchen war das stehen auf dem surfbrett auch kein problem mehr. hochmotiviert habe ich mir das board unter den arm geklemmt und bin wieder in die wellen gesprungen. toll! obwohl mir das board des aelteren herren aus meiner gruppe an den hinterkopf knallte, war es eine der besten tage, die ich bisher in australien hatte! hier ein paar fotos von meinem neuen hobby und mir

bis bald!
catharina

oh, das ist alles gar nicht so einfach...

oh, das ist alles gar nicht so einfach...

ja, gleich hab ich's!

ja, gleich hab ich's!

hochkonzentriert...

hochkonzentriert...

juhuu! es klappt!

juhuu! es klappt!

meine surfleute und ich (links das klischee: surfer und skilehrer sind attraktiv  )

meine surfleute und ich (links das klischee: surfer und skilehrer sind attraktiv )

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien surfen in BYRON BAY - 22.11.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.