12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Vietnam! - 03.08.06: HOI AN - 11.08.06

oh ha... gestern um 18.30h sind marta und ich mit dem nachtbus von nha trang nach hoi an gefahren. 13 stunden dauerte das ganze. marta konnte gluecklicherweise von 5.00h bis 7.00h schlafen. ich habe leider kein auge zu bekommen. hinter uns sassen zwei reizende menschen, die uns staendig ihre stinkenden fuesse ins gesicht und an martas arm gehalten haben (marta glaubt jetzt, dass sie fusspilz am arm hat ). meinen sitz konnte ich nicht zurueckstellen, weil der typ hinter mir zu lange greten hatte. ausserdem herrschten ca. 34 grad im bus, es war laut und ein konstantes sitzen war auch kaum moeglich, weil wir staendig serpentinenstrassen gefahren sind und in eine andere sitzposition gerueckt sind... naja. um 7.00h kamen wir dann in hoi an an und haben mit marc (aus australien), den wir im bus kennen gelernt haben, ein bisschen die absolut niedliche und nette stadt (weltkulturerbe der unesco) unsicher gemacht. nun haben wir noch eine stunde zeit. die werden wir fuer eine dusche nutzen, die wir freundlichweise bei marc nehmen koennen, wir sind ja zimmerlos in diesem augenblick.
um 14h fahren wir in hoi an los und morgen um 7.00h werden wir in hanoi ankommen. 16 weitere busfahrtstunden liegen vor uns... und ich bin so muede!! heute ist ausserdem der heisseste tag, den ich jemals erlebt habe. wir sind permanent am schwitzen. egal, ob wir vor, hinter, ueber oder unter'm ventilator sitzen.. da heisst es nur: trinken, trinken, trinken!

bis demnaechst aus hanoi! viele gruesse von
catharina und marta

Der Hafen von Hoi An

Der Hafen von Hoi An

*grins*

*grins*

Gewuerze auf dem Markt in Hoi An

Gewuerze auf dem Markt in Hoi An

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam HOI AN - 11.08.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.