12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Australien! 13.10. - 24.11.06: PERTH - 13.10. - 17.10.06

oh man, nachdem ich ja nun knapp drei monate in asien unterwegs war, kommt mir australien regelrecht unexotisch vor. ploetzlich muss ich nicht mehr um preise feilschen und acht geben, dass mich keiner mehr uebers ohr haut, neuerdings schwitze ich nicht mehr, sondern friere ABER trotzdem: aufgrund der UV-strahlen ist ordentlich eincremen angesagt. auch wenn es kalt ist, brennt die sonnen auf einen nieder.

nun denn... ich habe, um geld zu sparen, das hostel gewechselt und "wohne" jetzt in einem gemischten 8er dorm im stadtteil "northbridge". gemischt ist allerdings so eine sache. ausser mir wohnen sieben jungs im zimmer (aus england, frankreich, italien und den usa)...

allein habe ich mich auf den weg durch perth gemacht. der himmel war blau ohne ende! auch das konnte ich kaum fassen, denn ich bin mittlerweile nur noch smog-himmel und truebe aussichten gewoehnt. auch die vegetation ist hier sehr interessant. zwar stehen hier auch viele palmen in der gegend herum, aber auch viele laubbaeume, die ihr laub abgeworfen haben und gerade wieder ausschiessen, denn: es ist fruehling hier in down under!

um meinen adrenalinspiegel wieder in die gewoehnte hoehe schiessen zu lassen, werde ich mich am sonntag mit dem auto in richtung sueden machen (keine sorge, ich werde nicht uebermuetig). nee, ich hab mir kein auto gekauft, sondern habe einen anderen backpacker kontaktiert, der sich eins gekauft hat (und der einen mitfahrer zum benzin und essen teilen sucht). am sonntag (22.10.) geht es dann, wenn nichts dazwischen kommt, los: ueber adelaide nach melbourne. oh ha. mehr als 4000 km, campen etc. ich bin gespannt

vorher geht es aber noch fuer mich nach rottnest island, morgen um genau zu sein. woertlich uebersetzt soll das "rattennest" heissen. es gibt dort keine ratten, aber eine bestimmte art von tieren: quokkas (angeblich sehen die aus wie ratten...) naeheres werde ich nach meiner rueckkehr berichten!

bis bald!
catha

perth: die sonne brennt

dieser eigenartige turm beherbergt die glocken aus st. martin in the fields (freiwillige leute laeuten sie taeglich)

da ist mir wohl ein vogel ins bild geflogen

blick vom kings park auf den hafen (und den freeway)

blick auf perth

dicke maus (hostelbewohner, gesehen: im zimmer)

dicke kakerlake (ebenfalls hostelbewohner, gesehen: auf dem flur)

mein 8er dorm. wie gesagt: ich wohne hier mit sieben jungs...

the round house (frementle)

die panama verlaesst den hafen (frementle)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien PERTH - 13.10. - 17.10.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.