12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Thailand! 27.08. - 29.09.06: Chiang Mai - 07.09.06 - ?

07.09.06
nach einer erholsamen (wenn auch trotz ventilator sehr warmen) nacht bin ich morgens aufgebrochen und habe einen thai kochkurs gemacht. das war vielleicht toll!! ich habe curry paste hergestellt und daraus green curry (spicy!) gekocht. ausserdem gab es verschiedene fruehlingsrollen, phad thai und chicken-coconutmilk soup. phad thai (auf thailaendische weise gebratene nudeln) zu machen war recht aufregend, denn waehrend die nudeln im fett vor sich hinbruzzelten musste das gemuese zusammen mit wasser in die pfanne geschuettet werden. das resultat: eine grosse flamme. gefaehrlich, gefaehrlich, alles in allem: nicht ohne schutzanzug! daher auch die formschoene schuerze. natuerlich habe ich alles fotographisch dokumentiert
nachdem wir alle unsere eigenen speisen gebruzzelt haben, wurde auch gemeinsam gegessen. insgesamt waren wir sieben leute (aus australien, irland und england).

08.09.06
heute war sightseeing angesagt. allerdings habe ich mir gegen mittag ueberlegt, dass es mir eindeutig zu heiss draussen ist. deshalb habe ich ein hotel mit swimming pool aufgesucht und habe mich fuer 50 baht (1 euro) in der sonne und im wasser geraekelt. das war die einzige moeglichkeit bei der hitze zu existieren.
abends bin ich dann noch mit matthias aus paris (habe ich im guesthouse kennen gelernt) ueber den night bazar getigert. wie immer habe ich mir vorgenommen nicht einzukaufen. natuerlich habe ich es mal wieder nicht eingehalten

morgen geht es dann nach pai! ich bin schon sehr gespannt!

viele gruesse nach europa!
catharina

Meine Curry Paste und ich (*freu*)

Meine Curry Paste und ich (*freu*)

Achtung, Stichflamme!

Achtung, Stichflamme!

bruzzel, bruzzel

bruzzel, bruzzel

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - 07.09.06 - ?

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.