12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Vereinigte Arab. Emirate: ABU DHABI - 07.12.06

und für einen tag ging es dann nach abu dhabi (was ca. 150 km von dubai entfernt ist). abu dhabi ist das größte emirat und damit auch größer als dubai, aber trotzdem geht es hier viel entspannter zu. angenehm!
unser ausflug war noch von einem großen erfolgserlebnis gekrönt! nicola macht seit einiger zeit einen arabischkurs. wir liefen also durch die straßen und plötzlich (als wir vor einem schild standen) sagte sie: "oh, den arabischen buchstaben kenne ich! das ist ein A!"
"ah" sag ich "das war mir so ja auch noch nicht klar..."
sie las weiter und sagte: "...und dann kommt ein D! das heißt quasi AaaaaaD, AaaaaaaDii, AaaaaaaDiiDaaaa, ADIDAS! mensch ich werd verückt! das heißt ja ADIDAS! wow ich kann es lesen! Juhuu!!"
na, da hab ich mich doch gleich mit gefreut!
da nicolas arbeitskollege gestern versucht hat bei 120 sachen auf der autobahn aus ihrem autofenster zu göbeln, musste ich mich leider während der autofahrt etwas verhüllen... um den unangenehmen geruch zu verdrängen...

abu dhabi ist nett! als wir so für einen moment an der straße verharrten sagte nicola zu mir: "mensch, das ist doch ein ding. catharina, wir stehen hier in abu dhabi, das leben zieht an uns vorbei und wir bleiben stehen und gucken kurz zu." ja, ja, das ist schon alles unglaublich...

auf dem rückweg nach dubai haben wir direkt noch ein kleines scherzweihnachtslied gedichtet und so viel gelacht, dass wir hinterher kaum noch eine stimme hatten. nicola, hättest du vor 14 jahren geglaubt, dass wir mal von abu dhabi nach dubai fahren und weihnachtslieder dichten?

liebe grüße
catharina

hier geht es also noch abu dhabi, nichts wie auf!

hier geht es also noch abu dhabi, nichts wie auf!

ein blick über den hafen hin zur stadt

ein blick über den hafen hin zur stadt

mit nicolas dienstwagen geht es hin nach abu dhabi und zurück nach dubai...

mit nicolas dienstwagen geht es hin nach abu dhabi und zurück nach dubai...

... allerdings verhüllt...

... allerdings verhüllt...

das regierungsgebäude

das regierungsgebäude

ich mag dich auch sehr gern!

ich mag dich auch sehr gern!

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate ABU DHABI - 07.12.06
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Details:
Aufbruch: 19.07.2006
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Vietnam
Laos
Kambodscha
Thailand
Myanmar
Koh Chang
Malaysia
Singapur
Australien
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors