12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Vietnam! - 03.08.06: around MUI NE - 07.08.06

und wieder geht ein aufregender tag zu ende!

frueh sind wir heute aus den federn gehuepft und direkt in unseren pool gesprungen. nach ein paar geschwommenen bahnen sind wir aufgebrochen, um uns mit einem gemieteten jeep die white sand dune anzusehen (und zu erklimmen), die auch "die sahara asiens" gennant wird. es war unglaublich beeindruckend!! mit dem mitarbeiter eines kleines reisebueros haben wir uns gestern so gut angefreundet, dass er uns heute begleitet hat und mit uns eine private tour machte. das war super, denn er hat uns zu ecken gefuehrt, die man vielleichet sonst als tourist nicht zu sehen bekommen haette. nebenbei haben wir viel ueber land und leute gelernt. die fotos von unserem tag werde ich natuerlich gleich anhaengen, denn diese unglaublich genialen eindruecke moechten wir euch nicht vorenthalten!

in der wueste angekommen, begleiteten uns zwei kleine jungs, die uns zeigten, wie man wellenreiten in der wueste betreibt! eine sandige aber unglaublich spassige angelegenheit. in der wueste befindet sich ein groesserer see, in dem wasserlilien wachsen. wir konnte die beiden jungs nicht davon abhalten, uns welche zu pfluecken. nach dem mehrmaligen heruntersliden war es etwas anstrengend bei praller hitze die ca. 5 meter wieder hinauf zu klettern, aber wir haben uns ja nicht umsonst mit sport vor unserem trip vorbereitet!

weiter ging es zur roten wueste. das ganze sah aus wie rotes gestein, bei genauerem hinsehen und klettern stellte sich aber heraus, dass es sich um roten sand handelt. oben angekommen hatten wir eine tolle sicht auf die kueste!

dann machten wir noch einen abstecher zu einem kleinen wasserfall fuer den wir ca. 2 km durch den fluss waten mussten. auf dem rueckweg hat es so unfassbar stark angefangen zu regnen, dass wir bis auf die unterhose nass waren. aber das war nicht so tragisch. ist doch nur regen!angekommen auf der strasse begegneten wir noch so einigen einheimischen, die unglaubwuerdig vom einen auf das andere wet-t-shirts schauten und die wir scheinbar nachhaltig beeindruckt haben.

gegen abend kamen wir dann wieder in mui ne an und sind direkt wieder in den pool gesprungen. ins meer wollten wir nicht springen, da es geregnet hat und die wellen super hoch und das meer am tosen war (so ist das hier oft am nachmittag, waehrend am vormittag noch gutes wetter herrscht).

hier die fotos von unserem tollen tag!

liebe gruesse von catharina und marta

no comment

no comment

Das Meer und Catha in Martas Sonnenbrille

Das Meer und Catha in Martas Sonnenbrille

Rodeln in der Sahara Asiens I

Rodeln in der Sahara Asiens I

Rodeln in der Sahara Asiens II

Rodeln in der Sahara Asiens II

Unsere Blumenkinder pfluecken uns Wasserlilien am Rande der Wueste (und Catha weint wieder fast vor Ruehrung und Mitleid)

Blumen in der Wueste

Blumen in der Wueste

Unsere kleinen Begleiter hatten ihren Spass mit unseren Sonnenbrillen (sind sie nicht goldig???)

Wir halten Ausschau in der roten Wueste

Wir halten Ausschau in der roten Wueste

Catha scherzt mit unserem privaten Tourguide

Catha scherzt mit unserem privaten Tourguide

Wir freuen uns mal wieder.  Diesmal in der roten Wueste.

Wir freuen uns mal wieder. Diesmal in der roten Wueste.

Ungeahnte Wege tun sich auf: Haehhh?? Muessen wir wirklich die naechsten 2 km durch den Fluss laufen???

Wie bitte? Fuer diesen Miniwasserfall sind wir im Fluss Schlangen und anderem Getier ausgewichen?

Und jetzt faengt es auch noch an zu regnen (ich muss durch den Monsun, ans Ende der Welt...)

Ein kleiner Junge zeigt Catha seine meeresrauschende Muschel

Ein kleiner Junge zeigt Catha seine meeresrauschende Muschel

Voelkerverstaendigung

Voelkerverstaendigung

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam around MUI NE - 07.08.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.