Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Vientiane

Vientiane erschreckte uns zunaechst einmal mit den teuren Unterkunftspreisen. Dazu kam, dass die Zimmer teilweise schaebig waren. Nachdem Roschi fast alle Guesthouses besichtigt hatte, entschieden wir uns fuer ein paar Tage Luxus in Form eines 23 Dollar Zimmers in einem noblen Hotel. Am liebsten haetten wir gar nicht das Zimmer verlassen, aber gelegentlich mussten wir ja etwas essen und trinken und dafuer bot Vientiane eine ganze Menge Auswahl. Die belegten Baguettes und die leckeren Fruitshakes waren ein Traum. Auf dem lokalen Markt machten wir ein paar Schnaeppchen. Die neusten Kinofilme bekam man hier auf DVD fuer gerade mal 75 Cent. (Allerdings war die Qualitaet nicht die beste.) Fuer 10 Euro erhandelten wir uns ein kleines Stativ fuer die Kamera - juchuuhh, keine Wackelbilder mehr.
Bei der groessten Mittagshitze schauten wir uns Vientiane's Kleinausgabe des Arc de Triomphe und das bedeutendste Nationaldenkmal von Laos, die Tempelanlage Pha That Luang, an.

Ankunft an der Tempelanlage Pha That Luang

Ansicht auf den Pha That Luang

Blick durch die Mauer

Wir zwei mal wieder...

Kleine Erfrischung

Spaeter gab es noch eine Fanta aus der Tuete

Vientiane's Mekong Front kurz vor einem heftigen Gewitter

... und danach sah es so aus