Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Nong Khiew

Gegen 4 Uhr nachmittags kamen wir in Nong Khiew an. Erstmal gab es fuer alle ein kuehles Bier. Dann machten sich Roschi und Abby auf den Weg, eine Unterkunft fuer uns zu finden.

Wie ueberall in Laos hatte in Nong Khiew fast jedes Haus seine eigene Satellitenschuessel

Nach einer Ewigkeit kamen die beiden zurueck und so checkten wir in zwei Bungalows mit Terrasse zum Fluss ein.

Beeindruckende Flusslandschaft in Nong Khiew

Beeindruckende Flusslandschaft in Nong Khiew

Unten der zweite Bungalow von links gehoerte uns fuer eine Nacht

Unten der zweite Bungalow von links gehoerte uns fuer eine Nacht

Gemuetliche Terrasse unseres Bungalows

Gemuetliche Terrasse unseres Bungalows

Beim gemuetlichen Abendbrot in einem Restaurant tauschten wir vier noch jede Menge Reiseerfahrungen aus und verabschiedeten uns dann, weil die beiden weiter nach Vietnam reisten und wir beide wieder nach Luang Prabang zurueck fuhren. So schoen der Bungalow bei Tageslicht aussah, so gruselig war er im Dunkeln. Natuerlich kann man von Strohhuetten nicht erwarten, dass man frei von Insekten wohnt, aber die Riesenspinne, die uns im Bad erschreckte, hatte es schon in sich. Die war so gross wie ein Handteller und wir liessen sie nicht aus den Augen, wenn wir auf Toilette mussten. Auch im Zimmer hing eine an der Wand, da half aber wenigstens das Moskitonetz ueber dem Bett.

Der nette, romantische Anblick taeuscht - Spinnen- und Kakerlakengefahr -

Der nette, romantische Anblick taeuscht - Spinnen- und Kakerlakengefahr -

Die Nacht schliefen wir also sehr unruhig. Staendig gab es irgendwelche Geraeusche und wir waren echt froh, dass wenigstens der Ventilator die ganze Nacht lief und ein wenig Luft spendete. Normalerweise gab es naemlich nur von 6 Uhr bis 10 Uhr abends Strom. Ein bisschen verschlafen schlappten wir dann frueh zum Fruehstueck in ein Restaurant und landeten schliesslich auf einem total mit Menschen ueberfuellten Pick Up Truck, der mit uns zurueck nach Luang Prabang raste, ich betone raste.