Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Auf Wiedersehen Indonesien

Da unser Flug zurück nach Singapur erst 22:20 ging, hatten wir noch einen ganzen Tag Zeit für Sighseeing. Auf dem Weg zurück nach Ubud stoppten wir zunächst am Gitgit Wasserfall. Nach 25 Minuten Fussmarsch erreichten wir den Wasserfall und Manu nutzte die Chance für eine kleine Abkühlung. Danach ging es zum Aussichtspunkt der zwei Gebirgsseen Danau Buyan und Danau Tamblingan. Das war auch gleich der richtige Zeitpunkt um ein Mittagessen einzuschieben.

Eindrücke zum ersten

Eindrücke zum ersten

Eindrücke zum zweiten

Eindrücke zum zweiten

Nachdem wir uns die vielen Kurven bis ganz nach oben auf die Gebirgskette gekämpft hatten, ging es jetzt an der anderen Seite das ganze wieder nach unten. Unterwegs überholten wir einen Reisebus, der sich erstmal an der Steilwand festgefahren hatte. Deswegen standen dort jede Menge Japanische Touristen an der Strasse und warteten auf einen Ersatzbus. Wir waren auch froh, als es wieder ins Flachere ging und schließlich erreichten wir Ubud, von wo aus wir dann am späten Nachmittag mit dem Sammeltaxi zum Flughafen in Denpasar geschafft wurden. Am Flughafen wollte man uns erst nur gegen ein Bestechungsgeld reinlassen, da wir keinen Ausdruck unseres elektronischen Tickets hatten. Glücklicherweise wurden wir dann aber doch durchgelassen. Damit ging ein toller, erlebnisreicher Monat in Indonesien zu Ende. Und trotz der vielen Eigenheiten, die das Land hat, können wir es nur weiter empfehlen.

© Katrin R., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Auf Wiedersehen Indonesien
Die Reise
 
Worum geht's?:
6 Monate quer durch Neuseeland (Nord-/Suedinsel) und dann weiter nach Asien
Details:
Aufbruch: 14.11.2007
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 14.11.2008
Reiseziele: Neuseeland
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Katrin R. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors