Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

von Lake Tekapo zum Mt Cook Vill. (01.12.07)

Yippie, unser Auto war wieder voll einsatzbereit. Wir hatten bereits eine Nacht am Lake Alexandrina zugebracht und wollten uns frueh morgens am See ein gemuetliches Fruehstueck goennen. Alles lief soweit ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, als wir ein Foto von der Idylle machen wollten und uns ploetzlich ein paar Kuehe die Sicht versperrten. Da war es mit der Ruhe vorbei. Man glaubt gar nicht, wie komisch das ist, wenn man unter staendiger Beobachtung einer Kuh steht, waehrend man etwas hastig den Fruehstueckstisch abraeumt und dann das Weite sucht. Falls jemand einen Tipp hat, wie man Kuehe los wird, ohne selbst zu Schaden zu kommen - wir sind fuer jeden Rat dankbar
Auf jeden Fall haben wir uns dann auf den Weg zum Lake Pukaki und zum Mount Cook Village gemacht. Dort gibt es ein DOC Camp, von wo aus man einen 3-stuendigen Walk durch das Hooker Valley zum Hooker Lake und Hooker Gletscher machen kann. Also haben wir unsere Wanderschuhe angezogen und sind los gelaufen. Der Weg war gut ausgebaut und fuehrte ueber 2 Haengebruecken. Dabei hatten wir immer einen tollen Blick auf die Bergkulisse mit atemberaubenden Gletschern, welche immer mal wieder knackende Geraeusche von sich gaben. Roschi hat sogar eine Lawine gesehen, ich hab sie leider nur gehoert (naja, im Alter sind die Augen halt auch nicht mehr die besten
Wir hatten Glueck, dass es schon nachmittag war, denn uns kamen jede Menge japanische Touristen entgegen. Als wir dann hinten am Gletschersee waren, konnten wir die Umgebung wirklich in Ruhe betrachten ohne dass an jeder Ecke ein Fotoapparat klickt. Alles in allem muss man sagen, dass sich der Walk wirklich gelohnt hat. So eine beeindruckende Natur sieht man nicht jeden Tag (schwaerm, schwaerm)

Gleich neben unserem Campingplatz bot sich dieser schoene Anblick

Gletschersee des Hooker Gletschers

Gletschersee des Hooker Gletschers

Blick auf die Gletscherwelt

Blick auf die Gletscherwelt

Manu vor dem Mount Cook (hoechster Berg Neuseelands mit 3754m)

Manu vor dem Mount Cook (hoechster Berg Neuseelands mit 3754m)

Staerkung nach der Wanderung

Staerkung nach der Wanderung