Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Ubud - Mount Batur

Von Kuta aus fuhren wir dann mit dem Bus nach Ubud. Dort besuchten wir gleich am ersten Abend eine Kechak-Tanzshow, die man nur empfehlen kann.

Reisfeld mitten in Ubud

einer von vielen vielen Tempeln auf Bali

vor allem der Sprechgesang macht den Kechak so interessant

Fuer den naechsten Tag liehen wir uns ein Moped aus und machten einen Ausflug zum Mount Batur. Unterwegs stoppten wir zuerst in Tampaksiring (Gunung Kawi), einer hinduistischen Tempelstaette, deren Schreine in der Felswand eines tiefen Tales mit wunderschoenen Reisterrassen eingebettet waren. Der Abstieg war ein Kinderschlecken, aber beim Aufstieg mussten wir ganz schoen schnaufen. Gluecklicherweise gab es genuegend kleine Staende, wo man kalte Getraenke kaufen konnte. Da man auf Bali fuer die Besichtigung von Hindutempeln einen Sarong tragen musste, legten wir uns gleich eigene zu, um nicht staendig welche ausleihen zu muessen.

Reisterrasse von Tampaksiring

kurzer Aufenthalt im Schatten

Schreine von Tampaksiring

Unser naechster Stopp war der ebenfalls beeindruckende Holy Spring Tempel Tirta Empul. Die Einheimischen kamen dorthin, um sich in heiligem Wasser zu reinigen. Wir haetten auch nichts gegen eine kleine Abkuehlung gehabt, aber Touristen durften nur zuschauen. Stattdessen goennten wir uns ein leckeres Lunch im Tempelrestaurant.

Holy Spring Tempel - Tirta Empul

ein Tempelwächter

Danach ging es zum Aussichtsunkt, von wo wir einen herrlichen Blick auf den Vulkan Mount Batur und dessen Kratersee Lake Batur hatten. Nach einem kurzen Besuch in einem weiteren anschaulichen Tempel kehrten wir in ein Panoramarestaurant ein und genossen noch eine Weile die Aussicht, bis es schliesslich Zeit war, nach Ubud zurueck zu kehren.

Tempelanlage in der Nähe von Mount Batur

Innenhof der Tempelanlage

Manu vor dem Mount Batur

kurzer Zwischenstopp auf dem Rückweg nach Ubud...

... und gleich waren die Souvenirverkäufer wieder da

Manus liebstes Fotomotiv auf Bali - Reisfelder

Am Abend trafen wir uns mit Vincent und Maaike aus Holland, die inzwischen auch in Ubud angekommen waren. Ein leckeres Steak mit Kartoffelbrei war fuer Manu genau der richtige Tagesausklang, bei Roschi gab es als Tagesbelohnung Nasi Campur, ein typisches Balinesisches Essen. Ausserdem gab es zum Wiedersehen fuer alle ein paar Bierchen.