Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Luang Prabang zum Zweiten

Eigentlich wollten wir als naechstes zu den Tonkrugfeldern von Phonsavan fahren. Dafuer haetten wir aber noch 2 ewig lange Bustouren machen muessen. Wir entschieden uns stattdessen fuer die Besichtigung eines weiteren Wasserfalls in der Naehe von Luang Prabang. Zum Tad Sae Wasserfall mussten wir zu Zweit ein Tuk Tuk chartern, da kaum ein anderer Tourist dahin wollte. Wir hatten auch ueberlegt, die 25 Kilometer Anfahrt mit dem Fahrrad zurueck zu legen. Als wir aber sahen, wie steil die Strasse hochging, waren wir froh, das nicht gemacht zu haben. In einem kleinen Holzboot mit Motorantrieb liessen wir uns ueber den Fluss setzen, um schliesslich den idyllischen Kaskadenwasserfall geniessen zu koennen.

Manu versucht sich ein bissl vor der Sonne zu schuetzen

Manu versucht sich ein bissl vor der Sonne zu schuetzen

Steuerfrau Roschi

Steuerfrau Roschi

Die Sonne brutzelte herunter und deshalb war eine Abkuehlung im Wasser das Beste was man sich vorstellen konnte. Man haette dort auch auf Elefanten durch das Wasser reiten koennen, wir waren aber froh, dass die Tiere sich wegen ein paar Touristen nicht zum Loeffel machen mussten.

Tad Sae Wasserfall zum Ersten

Kleine Jungs beim Fischen

Kleine Jungs beim Fischen

Wasserbueffel beim Abkuehlen

Wasserbueffel beim Abkuehlen

Schliesslich hiess es Abschied nehmen von Luang Prabang. In 10 Stunden Busfahrt durch die Berge ging es wieder zurueck nach Vientiane. Diesmal hatten wir das Vergnuegen, dass sich gleich neben uns zwei Laotinnen staendig wegen der vielen Kurven uebergeben mussten. Es kostete ganz schoene Ueberwindung, sich nicht dazu zu gesellen. Wir hatten eigentlich leckere Baguettes als Verpflegung dabei, aber an Essen war bei diesen Geraeuschen wirklich nicht zu denken. Wenigstens konnten wir immer mal das Fenster aufschieben, um Frischluft reinzulassen