Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Sihanoukville

Die Busfahrt nach Sihanoukville dauerte ca. 5 Stunden. Angekommen, viel es uns zunaechst schwer, ein nettes und preiswertes Zimmer zu finden. Nach einer Stunde suchen fanden wir dann aber ein schoenes Zimmer mit AC im Gold Lion Hotel, fuer gerade mal 10 Dollar. Mit dem Moped erkundeten wir alle Straende der Umgebung. Der mit Abstand schoenste Strand war dabei die Otres Beach. Dort war der Massentourismus noch nicht eingezogen und man hatte den puderweissen Strand und das kristallklare Wasser fast fuer sich alleine.

Auf dem Weg zur Otres Beach

Auf dem Weg zur Otres Beach

Wir zwei am Otres Beach

Wir zwei am Otres Beach

An einem Beach wurden wir von mehreren Kindern umzingelt

An einem Beach wurden wir von mehreren Kindern umzingelt

Auch die Long Beach, nur ein paar Gehminuten von unserem Hotel entfernt, sah sehr einladend aus. Hier konnte man es sich bei Manikuere, Pedikuere, Massage und einem grossen Angebot von Leckereien gut gehen lassen. Wie ueberall auf der Welt, zieht ein schoener Strand natuerlich auch viele Hotel- und Resortbetreiber an. Die Baugrundstuecke sind teilweise bereits abgeteilt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die grossen Hotels das Landschaftsbild dominieren werden. Nach 6 Tagen Braeunen und lecker Essen ging es noch einmal fuer 2 Tage zurueck nach Phnom Penh. Von dort aus nahmen wir dann einen "Capitol Tours" Bus direkt bis in Saigons Backpackerviertel Pham Ngu Lao (District 1).