Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Dunedin und Umgebung (05.02. - 08.02.08): Moeraki Boulders

Am 05.02. machten wir uns auf in die Studentenstadt Dunedin. Obwohl es nur 375 Kilometer waren, brauchten wir doch ziemlich lange. Unterwegs hatten wir aber einen Zwischenstopp, der sich wirklich lohnte. Wir schauten uns die Moeraki Boulders an. Direkt am Strand von Moeraki liegen da solche riesen Stein-Kullern rum, wo man sich fragt, wie die bloss dahin gekommen sind. Naja, eigentlich waren die schon immer dort, aber es wuerde jetzt zu lange dauern, deren in Millionen von Jahren durchlaufenenen Formungsprozess zu beschreiben. Auf jeden Fall waren die Boulders ein paar Schnappschuesse wert.

Roschi auf der Kuller

Roschi auf der Kuller

Manu in der Kuller

Manu in der Kuller

Alle Kullern auf einen Blick

Alle Kullern auf einen Blick

Nachdem wir die recht steile Auf- und Abfahrt nach Dunedin gemeistert hatten, fuhren wir gleich ein Stueck Kuestenstrasse bis zum Strand von Aomorana. Dort wollten wir eigentlich Pinguine beobachten. Stattdessen tummelte sich aber ein lustiger weisser Seeloewe im Sand. Spaeter waren es dann die Surfer, die wir beobachteten. Nur von Pinguinen war leider nichts zu sehen. Die Nacht verbrachten wir dann auf einem grossen, ruhigen Parkplatz in Dunedin, zusammen mit zwei anderen Campervans, die den Platz auch ganz nett fanden.