Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Dunedin und Umgebung (05.02. - 08.02.08): Sightseeing in Dunedin

Am 06.02. war Sightseeing angesagt. Wir hatten Glueck, dass gerade jede Menge Festlichkeiten stattfanden. Zum einen wurde der Waitangi Day gefeiert, sozusagen Neuseelands Nationalfeiertag, an welchem die Maori 1840 ihren Friedensvertrag mit den Europaeern unterzeichnet hatten. Ausserdem feierte die Asiatische Kommune gerade ihren Jahreswechsel (Chinese New Year's Eve) und hiess das Jahr der Ratte willkommen.
Tagsueber statteten wir erstmal Neuseelands groesster Schokoladenfabrik "Cadbury World" einen Besuch ab. Grund dafuer war natuerlich hauptsaechlich unser Schokoladenhunger. Allerdings kam schnell die Ernuechterung, denn die Naschereien, welche wir auf der gefuehrten Tour gratis bekamen, schmeckten uns ueberhaupt nicht. Auch der absolut umworbene Schokoladenwasserfall war eher laecherlich, wenn man bedenkt, dass dort einfach 1 Tonne Fluessigschokolade aus einem riesigen Kuebel ausgeschuettet wurde. Das machte nur einen Haufen Krach und sah nicht einmal schoen aus. Wir hatten uns eher so einen Wasserfall vorgestellt, wo man auch mal den Finger reinhalten und abschleckern kann
Naja, abends genossen wir dann die Livemusik und einige asiatische Darbietungen, und goennten uns ein kuehles und verdammt starkes Local Beer (Emerson) in einer gemuetlichen Kneipe. Von unserem Schlafplatz aus sahen wir spaeter noch das Mitternachtsfeuerwerk.