Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Dunedin und Umgebung (05.02. - 08.02.08): Sightseeing in Dunedin zum Zweiten

Zurueck in Dunedin warfen wir mal einen kurzen Blick auf die lange St. Kilda Beach, die allerdings nur gut zum Kayaking und Surfen schien, denn niemand ging dort schwimmen. Dann schauten wir uns die Baldwin Street an, die steilste Strasse der Welt. Da fuhren doch tatsaechlich ab und zu auch mal paar Autos hoch und runter. Unser Sam haette wahrscheinlich spaetestens ab der Haelfte versagt, aber das wollten wir ja sowieso nicht ausprobieren.

Baldwin Street (Blick nach oben)

so steil ist die Strasse

Blick von oben

Nachmittags probierten wir dann in der Old Speights Bar alle 6 Biersorten von Dunedin's Bierbrauerei "Speights" aus.

schade... es waren nur sechs Sorten zum testen

Danach waren wir beide leicht taumelig, nutzten deshalb gleich die Moeglichkeit, kostenloses Trinkwasser an der Brauerei zu zapfen und entschlossen uns dann, langsam Richtung Auto zurueck zu schlendern, um auszunuechtern, bevor wir uns einen Platz zum Kochen und Schlafen suchten.