Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

von Christchurch zum Peel Forest (28.11.07)

Bei tollem Sonnenschein sind wir auf der Scenic Route 72 von Christchurch landeinwaerts zum Peel Forest gefahren. Unterwegs haben wir einen Zwischenstopp an einer Bruecke des Rakaia Rivers gemacht, um uns das tolle Flussbett naeher anzusehen und einen kleinen Blick in die Rakaia Schlucht (Rakaia Gorge) zu werfen. Das Wasser lud zum Baden ein, war aber bisschen kalt und mit zu viel Stroemung.

Rakaia Gorge

Rakaia Gorge

Rakaia River

Rakaia River

Im Peel Forest Scenic Reserve angekommen, begaben wir uns zunaechst auf eine 30-Minuten-Wanderung, den Big Tree Walk. Tatsaechlich gab es dort ein paar riesengrosse Baeume, der groesste davon mit einem Umfang von ca. 8,4 m und einer Hoehe von ca. 35 m.

Manu und Roschi am Big Tree

Manu und Roschi am Big Tree

Anschliessend wagten wir uns noch auf eine einstuendige Wanderung zu den Acland Falls. Diese waren zwar alles andere als spektakulaer, dafuer hatten wir aber gleich ein erstes Hoehentraining. Schliesslich wollen wir demnaechst ja noch viel laenger und hoeher wandern. Die Nacht haben wir auf dem dortigen DOC Camp verbracht, welches uebrigens super ausgestattet war. Es gab mal wieder eine heisse Dusche