Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Siem Reap und die Tempelanlagen von Angkor

Am Flughafen liessen wir uns darauf ein, mit dem Moped in die Stadt gefahren zu werden. Trotz unserer grossen, schweren Rucksaecke war diese Art von Transport kein Problem fuer die Fahrer. Man setzte uns an einem Hotel ab, welches wir uns zwar alleine nicht ausgesucht haetten, da es aber gluehend heiss war, hatten wir keine Lust, selber weiter zu suchen. Also buchten wir ein 8-Dollar-Zimmer mit Ventilator fuer eine Nacht. Leider hatten wir einen unserer Mopedfahrer immer noch an der Backe. Er wollte mit uns unbedingt eine Tempeltour machen. Wir schafften es zumindest, ihn bis zum Abend zu vertroesten, da wir uns erstmal selbst ein Bild verschaffen wollten. Bei unserem ersten Bummel durch die Strassen von Siem Reap fanden wir in einer Seitenstrasse ein wunderschoenes, gerade neu eroeffnetes Guesthouse. Fuer 10 Dollar reservierten wir fuer die kommenden Tage ein gemuetliches Zimmer mit Klimaanlage und TV. Nach einer ersten Nacht mit gefuehlter Zimmertemperatur von 30 Grad Celsius trotz Ventilator und einer anstrengenden Kakerlakenjagd morgens um 4 Uhr waren wir froh, dieser Unterkunft den Ruecken zudrehen zu koennen. Ab jetzt hiess es fuer 3 Tage Tempel, Tempel, Tempel.