Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Christchurch (26.01. - 04.02.08)

In Christchurch hatten wir uns wieder mal laenger aufgehalten als geplant. Aber bevor wir unsere Fluege umgebucht und die Unterlagen fuer unseren Tax Return (vom Kirschenpfluecken) beantragt hatten, waren eben mal schnell 10 Tage vergangen. Dafuer trafen wir uns noch einige Male mit Yarden und Tomar, die wir auch beim Kirschen pfluecken kennengelernt hatten, und bummelten gemeinsam durch die Stadt, tranken ein selbstgebrautes Bier im DuxDeluxe (eine angesagte Kneipe) in der Naehe des Art Centres und machten ein kleines BBQ im Holiday Park, wo die beiden untergekommen waren.

Zwischendurch goennten wir uns auch mal 3 Tage im South Brighton Motor Camp, welches aufgrund seiner Gemuetlichkeit und schoenen Lage echt zu empfehlen ist. Einige Meter vom Camp entfernt war gleich ein langer, langer Sandstrand. Es war allerdings viel zu windig, als dass Manu sich da mal reingetraut haette. Einen Tag haben wir uns den nah gelegenen Pier in New Brighton angeschaut. Dort gab es eine schoene Einkaufsstrasse mit allen moeglichen Laeden, vor allem aber eine grosse Seebruecke (die groesste von NZ), welche wir nicht ganz bis zum Ende gelaufen sind, da uns bis hinten wahrscheinlich Eiszapfen gewachsen waeren. Toll war auch die Bibliothek, die sich am Anfang der Seebruecke befand. Die Lesestuehle standen direkt an der Fensterfront, sodass man unweigerlich auf den Ozean schauen musste. Fragt sich, wie man sich da ueberhaupt aufs Lesen konzentrieren kann

An einem Sonntag goennten wir uns dann noch mal ein leckeres Indisches Essen in dem kleinen Indischen Restaurant im Vorort Sumner (wo wir immer Freedom Camping machten), dort roch es immer so lecker, wenn wir vorbeiliefen und die 18 Sitze waren immer heiss begehrt.