Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Christchurch (17.11. - 27.11.07)

Ja, wir sind immernoch in Christchurch. Das Wetter ist einfach so schoen, dass wir noch keine Lust hatten, uns fortzubewegen.
Jetzt mal ernst: Eigentlich haengen wir etwas unfreiwillig fest. Nach einer kurzen Spritztour mit unserem neu erworbenen Mitsubishi Delica Campervan durch die Berge der Banks Penninsula hielten wir es fuer besser, eine Werkstatt aufzusuchen und unsere "Samantha" durchchecken zu lassen. Die Kleine schaffte die steilen Anstiege nur im ersten Gang, sodass jeder Traktor schneller gewesen waere. Das einzige was raste, war unser Puls. Also harren wir jetzt der Dinge und hoffen, dass wir morgen (Montag) ein voll funktionstuechtiges Vehicle zurueck bekommen. Nichts desto trotz geniesen wir seit 2 Wochen die Sonne Neuseelands und haben schon einige Bekanntschaften mit Kiwis geschlossen. Das naechste Mal haben wir hoffentlich schon ein paar Kilometer zurueck gelegt und koennen vielleicht auch schon die ersten Bilder zeigen.