Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Wellington (18.03. - 19.03.08)

Wir hatten ein ziemlich gutes Schnaeppchen mit den Tickets fuer die Interislander Faehre gemacht. Da Ostern vor der Tuer stand, kostete uns die Ueberfahrt 180 Dollars. Normalpreis fuer 2 Personen und ein Auto lag bei ca. 230 Dollars. Wir hatten die 13 Uhr Fähre gebucht und so landeten wir gegen 15 Uhr in Wellington. Ein wenig ausserhalb der Stadt suchten wir uns ein ruhiges Plaetzchen fuer die Nacht. Am naechsten Tag stand Sightseeing auf dem Plan. Das sah bei uns so aus, dass wir zunaechst in einen Foodcourt einrueckten, spaeter dann durch die Einkaufsstrassen pendelten, im Postamt am Lampdon Quay unsere Reisepaesse mit den lange ersehnten neuen Aufenthaltsgenehmigungen abholten, noch ca. 2 Stunden in einem Internetcafe zubrachten und schliesslich ziemlich muede wieder aus der City raus fuhren.
Etwa 40 Kilometer noerdlich von Wellington fanden wir ein kostenloses DOC Camp. Wir haetten dort die Nacht nicht alleine schlafen wollen. Das Camp lag total ab vom Schuss. Gluecklicherweise hatten sich aber schon andere Camper dort eingefunden.
In der Nacht hatten wir dann erstmal Regen, welcher sich bis in den naechsten Tag rein schob.