Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Kuta

Am naechsten Morgen standen wir um 5 Uhr auf, um einen Sonnenaufgang am Mount Bromo zu erleben. Dafuer liefen wir nur etwa 5 Minuten bis zu einem schoenen Aussichtspunkt im Dorf, von wo aus man einen tollen Blick auf Bromo und Co. hatte. Das Morgenlicht war wirklich toll und die Vulkane wirkten absolut idyllisch und spektakulaer. Wir genossen noch eine Weile den schoenen Blick bevor wir uns zum Fruehstueck begaben und schliesslich war es soweit, dass wir Java verliesen und mit dem Bus nach Bali fuhren.
Die Fahrt nach Denpasar dauerte 13 Stunden. Eigentlich wollten wir gleich noch nach Ubud weiterfahren, da es aber bereits 21 Uhr war, gesellten wir uns zu einer Gruppe Backpacker und fuhren im Minibus-Taxi (Bemo) eine halbe Stunde bis nach Kuta, der Touristenhochburg Balis. Nach einer Ewigkeit Hin- und Herlaufens fanden wir auch endlich eine Unterkunft, die uns zusagte. Voellig geschafft konnten wir dann endlich ins Bett fallen.
Fuer Kuta planten wir zunaechst zwei Tage, blieben letztendlich aber vier.
Eigentlich waren wir uns einig, dass uns die Stadt mit seinen Bars und Diskotheken viel zu laut und gepackt war, aber Roschi nutzte noch einmal die Gelegenheit um sich auf ein Surfboard zu stellen und sich in die Wellen zu stuerzen. Leider sah der Strand von Kuta gerade alles andere als einladend aus, da dort Bauarbeiten im Gange waren und deshalb kilometerlang riesige Rohre rum lagen. Wir nutzten allerdings mal die Gelegenheit und probierten einen der legendaeren Burger in Bali's Hardrock Cafe. Der war tatsaechlich so gross, dass wir beide nicht alles aufessen konnten.
Ein bisschen nutzten wir auch die Zeit zum Shoppen, vor allem die DVDs waren echt guenstig und von guter Qualitaet (1 DVD=10000Rp=75 Cents, Buy 5 get 1 free).

Mmmhhhh, lecker

Mmmhhhh, lecker