Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Blenheim (17.03.08)

An unserem letzten Tag auf der Suedinsel unternahmen wir eine Weintour nach Blenheim. Dort begann gerade die Weinernte und wir stellten fest, dass man da ziemlich gut Geld verdienen kann. Also nahmen wir uns vor, auf der Nordinsel auch Wein zu ernten. In Blenheim besuchten wir insgesamt 5 Weingueter. Manu musste sich mit der Weinverkostung leider ein bisschen zurueck halten um fahrtuechtig zu bleiben. Katrin probierte dafuer um so mehr Ihr Fazit war, dass neuseelaendische Weine (Traminer, Sauvignon Blanc, Riesling, Pinot Noir, Shiraz) nicht so lecker sind, der einzige Wein, der schmeckte, war ein Pinot Gris. Fuer die Flasche bezahlten wir 18 Dollars und hatten damit ein edles Troepfchen, was wir mal bei einer passenden Gelegenheit koepfen konnten. Die Nacht verbrachten wir direkt am Meer in einem DOC Camp, wo wir ein letztes Mal die Ruhe und Gelassenheit der Suedinsel geniessen konnten.