Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Ankunft in Christchurch (ChCh)

Sonnenaufgang ueber den Wolken

Sonnenaufgang ueber den Wolken

3 Tage haben wir benoetigt, bis wir in Christchurch gelandet sind. Vom Frankfurter Flughafen sind wir mit 1 h Verspaetung nach Dubai geflogen. In Dubai hat es dann noch ewig gedauert, bis wir im Hotel ankamen. Schuld daran waren die langen Schlangen an der Pass-Kontrolle. Um 3 Uhr im Bett, bedeutete nur 4 h Schlaf, denn 7 Uhr war Fruehstueck und 8 Uhr Abfahrt zum Flughafen.
Bis Sydney betrug die Flugzeit 13,5 h, dort ging es gluecklicherweise gleich weiter. Hatten aber trotzdem noch Zeit, einen Blick auf den neuen A380 von Singapore Airlines zu werfen .
Nach 24 h Flugzeit sind wir dann endlich sicher und wohlbehalten in Christchurch gelandet. Mit dem Bus ging's direkt in einen Vorort von Christchurch, nach Sumner, wo wir uns erstmal bei einem gemuetlichen Backpacker einquartiert haben.
Unser 13-Stunden-Schlaf wurde lediglich durch ein kurzes aber intensives Katzenjammern vor unserer Zimmertuer gestoert. Manu hat aber ein kurzes "Zschzsch" losgelassen und die Ruhe war wieder hergestellt.
Mittlerweile haben wir schon die ersten Autoangebote gesammelt und hoffen auf schnellen Erfolg.

Roschi und Manu auf dem Weg nach Neuseeland

Roschi und Manu auf dem Weg nach Neuseeland