Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Vientiane zum Zweiten

In Vientiane standen wir wieder vor dem Problem einer preiswerten und sauberen Unterkunft. Tatsaechlich fanden wir ein Guesthouse, welches der Regierung gehoerte und dadurch nicht allzu ueberteuert war. Im Eingangsbereich befand sich eine Sitzecke mit Fernseher. So konnten wir auch das dritte Vorrundenspiel Deutschland gegen Oesterreich schauen. Fuer ein bisschen Sightseeing hatten wir auch noch Zeit. Mit Bus 14 fuhren wir in den Buddha Park, welcher ca. 25 Kilometer vor der Stadt direkt am Mekong lag. Es war ein netter Ausflug, auch wenn die Besichtigung des Parks selbst nicht viel Zeit in Anspruch nahm. (Spaeter sahen wir im Fernsehen, wie der Buddha Park komplett unter Wasser stand, da der Mekong ueber die Ufer getreten war.)

Eine Gruppe Moenche besuchte zur gleichen Zeit wie wir den Park und hatte jede Menge Spass

Der Mund dieses Reliefs war ein Tempeleingang

Der Mund dieses Reliefs war ein Tempeleingang

Die groesste Buddhastatue des Parkes

Die groesste Buddhastatue des Parkes

In Vientiane goennten wir uns seit langem wieder mal etwas Suesses. In einer Skandinavischen Baeckerei gab es einen Pfannkuchen und ein Stueck Schwarzwaldtorte.

Nach dem grossen Stueck Kuchen war Roschi schlecht

Nach dem grossen Stueck Kuchen war Roschi schlecht

Und weil wir schon mal beim Geldausgeben waren, buchten wir fuer 200.000 KIP (15 Euros) auch gleich noch einen VIP-Schlafbus in den Sueden nach Pakse. Zunaechst hatten wir ein bisschen Pech, weil sich unsere Betten genau neben der Boardtoilette befanden und ueber eine undichte Stelle reichlich Wasser von oben auf die Matratze getropft war. Das Problem liess sich loesen, indem die Matratze einfach umgedreht und eine Decke und paar Kissen draufgelegt wurden. Gluecklicherweise stiegen spaeter ein paar Leute aus, sodass wir die Betten wechseln und trotz der teilweise holprigen Fahrt noch ganz gut schlafen konnten.