Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Bangkok, Koh Samui

In Bangkok waren viele grosse Strassen mit Lichterketten geschmueckt. Wir fanden heraus, dass die Koenigin am 12.08. ihren Geburtstag feierte. Anlaesslich ihres Ehrentages hatte man auf der Kao Sun eine Buehne aufgebaut und es gab verschiedene kuenstlerische Darbietungen. Wir feierten allerdings nicht allzu lange mit, denn am naechsten Morgen um 8 Uhr hatten wir unseren Flug nach Ko Samui. Dafuer mussten wir bereits gegen 4 Uhr aufstehen, um mit dem oeffentlichen Bus rechtzeitig am Flughafen anzukommen. Alles funktionierte auch prima und bereits um 10 Uhr waren wir in Ko Samuis Touristenviertel Chaweng. Wir fanden zwar ein preiswertes Zimmer fuer 500 Baht, waren aber nicht so richtig happy damit. Nach einer kurzen Erkundung der naeheren Umgebung fanden wir die Unterkunft wieder, wo wir schon mal vor ein paar Jahren geschlafen hatten. Die Zimmer waren zwar inzwischen auch schon ein bisschen in die Tage gekommen, aber wir fuehlten uns gleich wieder heimisch und wechselten deshalb noch mal das Quartier. Das Wetter auf Ko Samui war traumhaft. Wir hatten jeden Tag strahlend blauen Himmel und verbrachten deshalb eine Menge Zeit am Strand und im glasklaren Wasser. Natuerlich liehen wir uns auch ein Moped aus, um die anderen Straende der Insel erkunden zu koennen. Chaweng hatte zweifellos den schoensten Strand, aber den besten Blick aufs Mehr bot die Westkueste. Vor allem im Suedwesten konnte man herrlich auf den nahe gelegenen Marinepark mit seinen vielen Inseln sehen. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Roschi liess sich am letzten Abend noch ihr Tattoo erneuern und Manu goennte sich ein Wiener Schnitzel (das gibt es schliesslich nicht ueberall in Asien).

Auf dem Weg zum Lamai Beach hielten wir an diesem schoenen Strand

Auf dem Weg zum Lamai Beach hielten wir an diesem schoenen Strand