Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Nelson (11.03. - 12.03)

Nelson ist ein sehr schoenes Staedtchen am Meer und auch bei den Kiwis als Ferienort heiss begehrt. Wir nutzten die Zeit um uns auf unsere naechste Wanderung vorzubereiten, den Queen Charlotte Track. In der Information von Nelson buchten wir also eine Bootsfahrt zur Ship Cove, dem Ausgangspunkt der Wanderung in der wunderschoenen Marlborough Sound Region. Neu war diesmal, dass wir unser Zelt mitnehmen mussten, da keine Huettenuebernachtung moeglich war. Wir haetten zwar in gewissen Lodges oder Resorts naechtigen koennen, das waere aber zu teuer geworden. Ausserdem nutzten wir den Stadtaufenthalt, um mal wieder ins Kino zu gehen. Wir schauten uns in der Nachmittagsvorstellung "There will be Blood" an. Am naechsten Tag fuhren wir dann den Queen Charlotte Drive entlang bis nach Picton. Fuer die Nacht fanden wir einen kleinen Parkplatz mit Ausblick auf den Holzfrachthafen von Picton. Direkt neben uns parkten zwei Deutsche mit denen wir bis zum Dunkelwerden ein nettes Schwaetzchen hielten. Dadurch waren wir schliesslich gezwungen, mit Stirnlampe Abendbrot zu kochen und, was noch etwas komplizierter war, unsere Wanderrucksaecke zu packen.