Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Wellington (28.03. - 29.03.08)

Rugby am 28.03.08: Hurricanes-Crusaders

Von Hastings bis Wellington brauchten wir etwa 6 Stunden. Unser Highlight des Tages war das Rugby Spiel Hurricanes (Wellington) gegen Crusaders (Christchurch) in der grossen Westpac Arena. Wir hatten gerade genug Zeit, uns vorher noch eine Domino-Pizza zu goennen, dann mussten wir schon auf Parkplatzsuche in der Naehe des Stadions gehen. Das Spiel war fuer 19:30 Uhr angesetzt, aber bereits 2 Stunden vorher stroemten die Massen ins Stadion. Wir gesellten uns dazu und waren bestens gelaunt, denn das Wetter spielte hervorragend mit. Unsere Sitzplaetze waren naemlich nicht ueberdacht, sodass wir bei Regen pitschnass geworden waeren. Das Spiel war ausverkauft, bot aber leider nicht die Spannung, die wir uns erhofft hatten. Der Abend war trotzdem schoen und zur Abrundung gab es noch eine zweite Pizza. Zum Uebernachten fuhren wir einfach ein Stueck aus der Stadt und stellten uns auf einen kleinen Parkplatz.

Sightseeing am 29.03.08:

Am naechsten Morgen regnete es ein wenig. Fuer einen Stadtbummel war das aber okay. Schliesslich schafften wir es auch noch ins Te Papa Museum.

Manu vor dem Museum

Manu vor dem Museum

Dort gab es gerade eine Sonderausstellung "Oceania". Wir liessen uns das nicht entgehen und hatten so unter anderem die Gelegenheit, ein riesiges Walskelett zu bewundern. Leider reichte die Zeit nicht aus, um alles im Te Papa anzusehen. Am schlimmsten war aber, dass es draussen inzwischen wie aus Kannen goss. Wir waren deshalb froh, als wir wieder im Auto sassen und die Stadt hinter uns lassen konnten.

Total durchnaesst im Auto angekommen

Total durchnaesst im Auto angekommen

Noch ein Subway-Sandwich unterwegs und dann gings fuer die Nacht ins naechste DOC-Camp.