Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Milford Sound (12.02.08)

9:45 Uhr standen wir an der Tourist Information in Te Anau und warteten ungeduldig auf unseren Bus zum Milford Sound. Das Wetter war noch sehr trueb, fuer den Tag sagte die Vorhersage allerdings strahlenden Sonnenschein voraus. Bereits die 120 Kilometer Busfahrt gefielen uns sehr gut und wir waren echt froh, nicht mit dem eigenen Auto gefahren zu sein, da sich der Bus einige sehr steile Abschnitte hoch quaelen musste. Die Berglandschaft war einfach umwerfend und wir hatten tolle Weitsicht. Man kam mit dem Fotografieren kaum hinterher. Staendig bot sich ein neuer toller Blick. Die Bootstour selbst war ein Highlight, nicht nur wegen dem Traumwetter und der Traumlandschaft sondern auch, weil wir das Glueck hatten, Delphine (Bottlenose Dolphins) zu sehen. Sie kamen direkt an das Boot heran geschwommen und sogar ein Babydelphin war dabei. COOL! Ausserdem steuerte der Kapitaen noch unter einen mystischen Wasserfall, welcher uns ordentlich nass machte. Gluecklicherweise hatten wir aber vorher Regenjacken gereicht bekommen. Abends waren wir dann ziemlich kaputt, aber dafuer total happy.

Auf dem Weg zum Milford Sound

Auf dem Weg zum Milford Sound

Mitre Peak (der bekannteste und meist fotografierte Berg im Milford Sound)

Mitre Peak (der bekannteste und meist fotografierte Berg im Milford Sound)

Beeindruckende Steilwand im Milford Sound

Beeindruckende Steilwand im Milford Sound