Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Fahrt nach Nelson (10.03.08)

Die heutige Tagesroute fuehrte von Hokitika zu den Pancake Rocks, weiter ueber Greymouth, Westport und die Buller Gorge bis nach Nelson. Fuer unser Auto war das eine ziemlich lange Strecke. Deshalb war jede Pause recht angenehm. Einen laengeren Stopp legten wir bei den Pancake Rocks ein. Wie der Name schon verraet, handelte es sich hierbei um am Meer gelegene Felsformationen, die wie gestapelte Pancakes aussahen. Besonders lustig fanden wir die Blowholes. Durch die Meeresbrandung wurde bei Flut so viel Wasser in die unterirdischen Hoehlen gepumpt, dass oben ziemlich imposante Fontaenen raus kamen. Mit ein bisschen Geduld schafften wir es auch, so einen Sprudel zu fotografieren.

Eine der vielen Formationen der Pancake Rocks

Eine der vielen Formationen der Pancake Rocks

Blow Hole in Aktion

Blow Hole in Aktion

Links im Bild haben wir versucht einen Regenbogen festzuhalten

Links im Bild haben wir versucht einen Regenbogen festzuhalten

Blick auf die Kueste

Blick auf die Kueste

Die spaetere Fahrt durch die so genante Buller Gorge gefiel uns ebenfalls sehr gut. Wir stoppten fuer einen Kaffee in einem Drei-Seelen-Dorf und genossen ein wenig die Talluft am wunderschoenen grossen Buller River. Die Umgebung hatte etwas von einer Kleinausgabe der Rocky Mountains, so richtig wilde Natur.
Eigentlich wollten wir nicht nach Nelson rein fahren sondern noch vorher auf einem Zeltplatz uebernachten. Aber irgendwie verpassten wir den Zeltplatz und schliesslich landeten wir doch mitten in der Stadt. Wir checkten mehr zufaellig als geplant auf dem Zeltplatz an der Tahuna Beach ein und stellten spaeter fest, dass nicht nur der Zeltplatz recht nett war sondern auch der angrenzende Strand sehr idyllisch aussah. Vor allem konnten wir aber nach relativ langer Zeit wieder mal ausgiebig duschen.