Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

von Peel Forest zurueck nach ChCh (29.11.07)

Am Morgen hatten wir Muehe, unser Auto zum Fahren zu ueberreden. Als es sich dann doch bewegte, entschieden wir uns erstmal, ins nahe gelegene kleine Staedtchen Geraldine zu fahren und dort zu fruehstuecken bzw. ein bisschen umher zu schlendern. Sicherheitshalber suchten wir auch eine Werkstatt auf, um das Anlass-Problem unseres Autos untersuchen zu lassen. Was fuer eine tolle Idee! Hierbei kam raus, dass es am besten ware, zurueck nach Christchurch zu fahren und dort den Vergaser reparieren zu lassen. Voller Vorfreude auf die Stadt entschieden wir uns, diesen Rat zu befolgen. Einem verwirrten alten Kiwi vertrauten wir unser Auto an und quartierten uns fuer eine Nacht im Backpacker ein. Unglaublich - da konnten wir gleich 2 Tage hintereinander eine warme Dusche geniesen. Und wenigstens war die Aussicht auf ein voll funktionsfaehiges Auto vorhanden, was uns doch etwas froehlich stimmte.