Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Kirschernte in Cromwell (15.12.07 - 24.01.08): Sylvester in Wanaka

Auch ueber Sylvester hatten wir 3 Tage frei. Also fuhren wir zu Viert mit 2 Autos nach Wanaka, um dort ins neue Jahr zu rutschen. Mit dabei waren Sarah aus Deutschland, die mit uns Kirschen pflueckte, und Luc aus England, den Sarah auf dem Campingplatz kennengelernt hatte. In Wanaka war am Sylvesterabend Livemusik und ein Feuerwerk angesagt. Das klang nicht schlecht, vor allem, weil gleich in der Naehe (in Albertown) ein DOC Camp war, wo wir fuer 7 Dollar pro Person (ca. 3,50 Euro) uebernachten konnten. Wir haetten eigentlich gar nicht in die Stadt fahren muessen, denn auf dem Campingplatz war mindestens genauso viel los. Allerdings gaben sich dort vor allem die 16jaehrigen die Kante, was weniger schoen war. Wir machten uns also ein leckeres Abendbrot und fuhren dann in die Stadt an den See, um dort die Liveband (war echt gut!) und das Feuerwerk zu geniessen. Da in NZ in der Oeffentlichkeit oftmals kein Alkohol konsumiert werden darf, verlief der Abend also (fast) alkoholfrei. Wir haetten uns zwar mit 1000 anderen Menschen in die Bars quetschen koennen, waeren aber wahrscheinlich verdurstet, bis das erste Bier gekommen waere. Mit einem schoenen Feuerwerk rutschten wir also ins neue Jahr und gegen 1 Uhr lagen wir dann auch schon in unseren Campervans und schliefen (mit Technomusik im Hintergrund) ein.

Liveband (spaeter wurde es noch richtig voll)

Liveband (spaeter wurde es noch richtig voll)

Roschi, Manu, Sarah und Luc am Lake Wanaka kurz vor Mitternacht

Roschi, Manu, Sarah und Luc am Lake Wanaka kurz vor Mitternacht