Neuseeland und Asien fuer 1 Jahr

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Katrin R.

Kirschernte in Cromwell (15.12.07 - 24.01.08): Weihnachten in Queenstown

Vom 24.-26.12.07 hatten wir 3 kirschfreie Tage. Deshalb goennten wir uns im Butterfly Lodge in Queenstown eine feste Unterkunft ueber die Weihnachtsfeiertage. Am 24.12. gab es dann mehr oder weniger traditionell gefuellten Truthahn aus dem Supermarkt, dazu Suesskartoffeln, Kartoffelbrei und Erbsen. Eine Flasche NZ Weisswein gehoerte auch dazu. Leider hatten wir nicht bemerkt, dass die Truthahnfuellung zum groessten Teil aus Sellerie bestand, was uns beiden nicht so gut schmeckte. Der Rest war aber lecker. Mit vollem Bauch haben wir dann noch einen kleinen Abendspaziergang zum Liquor Store (Laden fuer alkoholische Getraenke) gemacht, allerdings nur um eine Telefonkarte und Wasser zu kaufen
Am ersten Weihnachtsfeiertag sind wir frueh aufgewacht und haben ueberrascht festgestellt, dass auf den Bergen rings um Queenstown Schnee lag. Also hatten wir sogar eine weisse Weihnacht. Wir wollten eigentlich am 25. den ganzen Tag nur faulenzen und bisschen Fernsehen bzw. Videos anschauen. In der Unterkunft trafen wir aber eine nette australische Familie, die uns zum Christmas Lunch einluden, welches gerade gekocht wurde. Also mussten wir, noch satt vom Fruehstueck, gleich wieder etwas essen. Und siehe da, es gab wieder Huehnchen, Kartoffeln, Suesskartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl und Sosse (echt lecker). Wir revanchierten uns anschliessend mit einer Portion Eis mit Schokososse fuer alle. (Das Desert hatten wir am Vorabend nicht mehr geschafft.) Faul und vollgestopft verbrachten wir den Nachmittag mit Video ansehen (Ned Kelly - war sehr traurig). Draussen regnete es sowieso, sodass wir nichts verpassten. Beim Abendbrot kamen wir dann auch mit einem Paar aus Taiwan und mit Evelyn aus Deutschland ins Gespraech und so wurde es wieder ein lustiger, langer Abend. Gut erholt konnten wir am naechsten Morgen unsere frisch gewaschenen Sachen einpacken und unsere Wasservorraete auffuellen, bevor wir uns dann wieder in Richtung Cromwell aufmachten, wo am naechsten Tag wieder die Kirschen auf uns warteten.