Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Fahrradtour durch Siem Reap

15.01.2007

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank fuer die vielen,netten Gaestebucheintraege!
Nachdem wir lange ausgeschlafen haben, ein bisschen Deutsche Welle TV geschaut haben, sind wir raus zum Fruehstuecken. Danach sind wir zu Fuss einfach mal drauf los gelaufen. Als wir an einem Fahrradverleih vorbei gelaufen sind, dachte ich mir, dass alles besser ist als zu laufen. Also haben wir uns 2 Fahrraeder geliehen und haben uns in den Verkehr von Siem Reap eingeschleust. Das war am Anfang etwas schwierig aber je laenger wir gefahren sind, desto besser hat es geklappt. Man muss hier einfach langsam vor sich hinfahren und nicht abrupt ausscheren - dann kann nichts passieren.Ausserdem herrscht hier Rechtsverkehr. Danach sind wir zum Tourist Buero gefahren und haben uns einen Englisch sprechenden Guide fuer Angkor Wat am naechsten Tag gemietet. Wir werden ihn morgen um 08:00 Uhr am Buero abholen und er wird uns in Angkor begleiten und uns ein bisschen von der Geschichte erzaehlen. Der Tourguide kostet 25$ pro Tag. Den Rest des Tages sind wir dann durch die doch recht kleine Stadt geradelt. Hat,abgesehen vom schmerzenden Hintern ( bei mir )riesen Spass gemacht. Man konnte mehr sehen als zu Fuss und es war nicht so stressig wie mit dem Tuk Tuk. Als wir dann die Raeder zurueckgegeben haben, hatten wir uns eine ordentliche Massage verdient. Wir haben beide eine Stunde Fussmassage fuer 6$ genommen. Danach haben wir beide die Augen kaum noch aufgekriegt und sind den Rest des Abends auch nicht mehr wirklich wach geworden. Nach einem kurzen Abstecher zur Khao San Road Siem Reaps, 2 Cocktails spaeter,haben wir uns ins GH fahren lassen und sind ab ins Bett.

Tschuess!

Bis dann

Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Fahrradtour durch Siem Reap

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.