Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Krankenhaus, Bettruhe, schlafen

07.01.2008
Hallo zusammen,
nachdem ich in der Nacht vom 05. auf den 06. ungefaehr 20 Mal aufgewacht bin weil meine Nase extrem stark am Laufen war, ich ein wenig Fieber hatte und wir beide deswegen ein bisschen Bammel wegen Malaria hatten, sind wir in das Hospital hier auf der Insel gefahren. Eine richtig luxerioese kleine Privatklinik. Nachdem alle Formalitaeten geklaert waren kam dann auch schon ein Arzt und nahm uns erst mal die Angst. Es ist wohl nur eine Grippe mit verstopften Nasennebenhoehlen. Also die naechste Woche ein paar Medikamente schlucken und alles wird gut.Sind dann wieder ins GH wo ich mich aufgrund der anstrengenden Nacht und des Fiebers erstmal ins Bett gelegt habe. Melanie ist mit dem Moped zu einem Strand gefahren der nur 5 Minuten entfernt liegt damit sie falls noetig schnell wieder zurueck konnte.Ich habe dann erstmal 4 Stunden durchgeschlafen.Dann habe ich mich zum naechsten Restaurant gequaelt und erstmal was gegessen.Danach wieder ins Bett schlafen. Melanie hat sich waehrend dessen am Strand massieren lassen, die Sonne genossen und ist ein bisschen mit dem Moped rumgefahren.So gegen 16:00 Uhr kam Melanie dann zurueck von ihrer Tour und wir haben einen kleinen Nachmittagssnack im Big Budda View Restaurant zu uns genommen. Da ich immer noch sehr schwach war, sind wir dann zurueck in GH, haben unsere Buecher genommen,uns unten in die Haengematte hingelegt und gelesen. Abends haben wir uns dann noch Bee Movie angeschaut. Ich bin dann wieder ins Bett um den Schlaf der vorherigen Nacht aufzuholen. Melanie ist nochmal runter gegangen um weiterlesen. Als ich dann gegen 2 Uhr auf Toilette musste und Melanie immer noch nicht im Bett war,wollte ich sie gerade anrufen,als sie ins Zimmer kam. Sie hat die ganze Zeit vor dem Zimmer im Flur auf einer Liege gelesen,da sie mich nicht wecken wollte.Wir sind dann ziemlich schnell beide eingeschlafen.
Jetzt noch die Bilder des Tages

Bis dann,
Melanie & Markus

Auf dem Flur vor unserem Zimmer im Casa Del Mar.

Auf dem Flur vor unserem Zimmer im Casa Del Mar.

Bangkok Hospital Ko Cang

Bangkok Hospital Ko Cang

Wartezimmer

Wartezimmer

Kaffee, Tee Kakao alles frei. Aber das kann man bei den Preisen auch verlangen (ich hoffe die Auslandskrankenversicherung zahlt)

Eine bunte Auswahl an Pillen

Eine bunte Auswahl an Pillen

Big Buddha View Restaurant

Big Buddha View Restaurant

Strand

Strand

Melanie entspannt und ich schreibe Reisebericht (obwohl ich sooo krank bin). Ich hoffe ihr wisst das zu schaetzen

Mein neuer Freund

Mein neuer Freund

Telefonieren mit der Heimat

Telefonieren mit der Heimat

Melanies scharfes Rotes Curry mit Shrimps (die schmecken ihr immer besser)

Melanies scharfes Rotes Curry mit Shrimps (die schmecken ihr immer besser)