Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Ko Samui

Ja, wir leben noch!

Hallo zusammen !

Nachdem wir uns jetzt seit bestimmt einer Woche nicht mehr gemeldet habe.... wir sind noch da!

Die letzten Tage haben wir mit Melanies Bekanntem und 3 seiner Freunde verbracht. Da es abends immer laenger und feucht-froehlicher geworden ist als es fuer ein geregeltes Urlaubsleben gut ist, haben wir keine Zeit gefunden (und auch keine Kraft gehabt) uns ins Internetcafe zu schleppen Sorry!!

Als wir also vor ca einer Woche nach ca. 1 stuendiger Fahrt von Ko Phangan auf Ko Samui angekommen sind, haben wir uns von einem Taxi zum Coral Cove Resort (zwischen Chaweng und Lamaibeach) fahren lassen. Dort wartete Casi, Melanies Bekannter, schon auf uns. Nach einem kurzem Fruehstueck haben wir unseren Bungalow mit Heisswasser ,tut mir leid Tanja, bezogen. Nachdem wir uns dann mit allen bekannt gemacht haben, die Partygemeinde bestand nun aus 6 Personen (Casi, Oli, Martin, Tanja und uns beiden)haben wir uns ein Moped geliehen und haben uns auf dem Weg zu Marco gemacht. Marco,den ihr ja noch von Ko Chang kennt, ist es auf Ko Chang zu langweilig geworden. Also ist er zurueck auf seine "Heimatinsel" Ko Samui gefahren. Wir haben ihn in seinem Haeuschen, das er zur Zeit von einer Freundin "gemietet" hat besucht. Das Angebot, bei ihm fuer wenig Geld zu wohnen, haben wir ausgeschlagen, da wir sonst die ganzen Klamotten wieder haetten packen muessen. Abends sind wir dann in eine Kneipe in Lamai, die einem deutsch-sprechendem Tuerken gehoerte. Dort gab es an dem Abend Spanferkel und das wollten wir uns natuerlich nicht entgehen lassen. Nach mehreren Teller fettigem Schweinchen, Casi und Oli sich das Hirn geteilt haben, mussten wir den gereizten Magen natuerlich mit vielen verschiedenen hochprotzentigen Getraenken beruhigen.

So gegen 24:00 Uhr waren wir dann eigentlich alle der Meinung, dass es fuer heute reichen wuerde. Also ab Richtung Coral Cove. Auf dem Weg sind wir dann an einem grossen Open Air Pub vorbeigekommen, in dem zu allem uebel auch noch gute Livemusik gespielt wurde. Also doch noch nicht schlafen! Ein paar Plaetze gesucht und noch ein paar Runden Tequila, Bier, Mekong ect. getrunken. Als es dann mittlerweile bestimmt schon 02:00 Uhr oder 03:00 Uhr war und die Liveband (zum Glueck auch fertig war) haben wir dann doch den Absprung geschafft und sind nach Hause gefahren. Nach einem erfrischendem Nach(k)tbad (natuerlich nur die Maenner) sind wir dann frueh morgends ins Bett gefallen.

Tagsueber nix zu berichten!
Abends wollten wir dann Fisch essen und sind diesmal Richtung Chaweng gefahren. Wir haben es uns in einem Restaurant direkt am Strand, auf Liegekissen gemuetlich gemacht. Dort haben wir uns ein paar Fische (Red Snapper), Tintenfische, Tigerprawns und so weiter ausgesucht und haben uns alles anschliessend grillen lassen. Nach dem Essen sind wir dann hoch zur Strasse und wollten dort eigentlich noch was trinken.
Da an dem Tag das 20-jaehrige bestehen des Reaggepubs, eine Institution hier auf Samui, gefeiert wurde,wollten wir da natuerlich nicht fehlen. Aber da uns das alles zu laut, voll und zu ungemuetlich war, sind wir zum naechsten Minimarkt, habe uns dort mit Bier, Mekong, Cola, Sprite, Eis etc. eingedeckt und haben uns an unseren Strand gesetzt.Es wurde wieder spaet.

Am naechsten Tag haben wir dann, nachdem wir ausgeschlafen haben, eine kleine Rundfahrt ueber die halbe Insel gestartet. Am Hin Lad Wasserfall angekommen haben wir uns erst einmal eine halbe Stunde lang von einem Elefanten durch den Dschungel tragen lassen. Nach einem sehr anstrengendem Aufstieg zum Hin Lad Wasserfall und einem anschliessendem Bad im selbigem sind wir noch ein bisschen Richtung Nathon gefahren. Auf dem Rueckweg haben wir bei einer kleinen Haehnchenbraterei angehalten und den Grill gepluendert. Abends dann wieder zu der Kneipe in Lamai ein paar Runden Billard spielen.

Am naechsten Tag dann wieder lange schlafen und mittags dann eine Mopedtour in die andere Richtung. Abends wieder Lamai. Massage fuer uns. Wir haben uns dann gegen 2000 mit den anderen in einem Seafood Restaurant getroffen und lecker gegessen. Eigentlich wollten wir frueh ins Bett, haben dann aber doch noch ein Flaeschen Mekong geholt, die wir mit den Soehnen der Besitzer unseres Resorts gekoepft haben. Wir haben ein paar Woerter Thai gelernt und sie ein paar Deutsche.

Am naechsten Tag haben wir beide uns von der Mopedtour ausgeklinkt. Da die 4 sich den Big Budda ansehen wollten den wir schon die letzten 2 Jahre gesehen haben.Wir wollten einen Beachtag am Chawengstrand einlegen. Dort haben wir uns zwei Liegen genommen und die Sonne genossen. Melanie hat bei einem der Strandverkaeufer ein schoenes Tuch gesehen, welches eigentlich eine Tagesdecke fuers Bett ist. Nach schweren Verhandlungen haben wir das Tuch anstatt fuer 2350 Bath fuer 800 bekommen. Ob wir es wirklich brauchen wird sich noch zeigen
Nach dem anstrengenden Strandtag hatte ich Hunger auf etwas Deftiges. Zufaellig stand unser Moped bei Burger King
Triple Whopper Menue mit Kaese, Bacon in Extra Large!
Abends wollten wir eigentlich zu dem woechentlichen Billardturnier in Lamai. Da es aber kurz vor der Abfahrt angefangen hat zu regnen, haben wir uns dazu entschieden den Rest des Abends im Resort zu verbringen. Da wir im hauseigenen Restaurant die einzigen Gaeste waren, war es eher wie eine kleine Privatparty. Wir haben alles moegliche bestellt und alles durcheinander gegessen. Wie sollte es anders sein... haben wir auch an diesem Abend einige Flaschen heimischen Whiskey geleert sind aber trotzdem einigermassen frueh ins Bett gegangen.

Am letztem Tag haben wir beide noch eine kleine Tour Richtung Maenam Beach gemacht, wo eine Freundin von Tina, die Guesthouse Besitzerin von Ko Chang, ein Tattoo Studio betreibt. Ich wollte sie fragen, was sie fuer die Taetowierung meines Motivs haben moechte. Da sie nur mit der Maschine arbeitet, ich es aber gerne auf traditionelle Bamboo Art gemacht haben moechte, hatte sich das auch wieder erledigt. Danach sind wir zum Flughafen. Wir hatten gehoert, dass sich dort einiges getan hat. So ist es leider auch! Der paradisische alte Flughafen der aus einigen Bambushuetten bestand musste einem groesseren,modernerem Flughafen weichen. Immer noch sehr nett aber nicht mehr das Gleiche Danach sind wir noch zu einem Tempel, der gerade auf einem Berg errichtet wird, gefahren. Da dieser aber noch im Bau war haben wir nur die Aussicht ueber Samui genossen.
Danach hatten wir genug vom Rumfahren und haben die letzten Sonnenstunden am Chaweng Beach verbracht. Dort haben wir uns am Strand massieren lassen und uns nochmal in die hohen Wellen geschmissen. Abends sind wir dann mit Martin und Tanja nach Lamai. Die anderen Beiden waren noch unterwegs. Wir haben uns dann alle zusammen um 21:30 Uhr auf einem kleinen Foodmarket, eine Reihe von Staenden mit einfachen Thai Gerichten, getroffen. Dort haben wir uns nach dem Essen noch in einem Minimarkt, na wer weiss es??,Whiskey gekauft.Nebenan war ein Ring in dem Thai geboxt wurde. Nachdem wir schon wieder 01:00 Uhr hatten und unser Pick up um 06:30 Uhr am Resort sein wollte,haben wir uns schweren Herzens verabschiedet.

Das war Samui fuer dieses Jahr. Anstrengend aber trotzdem schoen. Den Uebriggebliebenen wuenschen wir noch ein paar schoene Tage!!

Hier jetzt auch endlich wieder ein paar Fotos...

Abfahrt Ko Pangan

Abfahrt Ko Pangan

auf der Faehre nach Ko Samui

auf der Faehre nach Ko Samui

in Marcos neuem Heim

in Marcos neuem Heim

erster Abend

erster Abend

auch hier gibt es Buckets. Sind nur doppelt so teuer.

auch hier gibt es Buckets. Sind nur doppelt so teuer.

vorher

vorher

nachher

nachher

Melanie nach dem zweiten Bucket.

Melanie nach dem zweiten Bucket.

nach mehreren Buckets und einem Haufen Tequila

nach mehreren Buckets und einem Haufen Tequila