Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Petronas Towers, Shopping, Flug nach Langkawi

27.02.2008

Hallo,

nachdem wir gestern doch spaeter im Bett waren als geplant, ist uns das Aufstehen um 06:30 Uhr doch sehr schwer gefallen.Wir wollten ja auf die Bruecke der Petronas Towers.Mit Monorail ging es bis zu der Station KLCC.Wir waren so gegen 07:30 Uhr unten an der Kartenausgabe.So um die 20 Leute warteten schon dort.Bis zur Oeffnung des Ticketschalters sammelten sich ca.150 Leute vor dem Rolltor.So frueh haetten wir allerdings gar nicht aufstehen muessen,da alle die Warteten reingekommen sind und der Schalter,als wir wieder unten waren,immer noch auf war.Nach 20 Minuten warten,wurden wir also in einen Kinoraum gefuehtrt.Dort haben wir uns ein 10 minuetiges Video angeschaut vom Bau der Towers und von der Petronas Company.Dann ging es mit einem Lift in ca. 20 Sekunden auf ca. 250 Meter.Dort durften wir uns dann 10 Minuten aufhalten und Fotos machen.Fuer Melanie war das Ganze natuerlich ein tolles Erlebnis,da sie ja schon seit 4 Jahren hoch wollte. Danach sind wir erst mal wieder zurueck zum GH da wir bis 12:00 Uhr auschecken mussten. Nachdem wir fertig gepackt hatten ist Melanie schon mal vorgegangen zum PC direkt neben dem Aufzug um fuer uns eine Unterkunft auf Langkawi zu finden. Ich wollte 5 Minuten spaeter nachkommen. Auf dem Weg nach unten stoppte der Aufzug dann ziemlich apprupt und ich steckte fest. Nachdem ich ein paar mal die Klingel gedrueckt habe,habe ich dann Stimmen gehoert. Ich habe die Tuerfluegel ein wenig auseinander gedrueckt und konnte sehen, dass ich kurz vor dem Erdgeschoss war. Nach 5 Minuten Warten setzte sich der Aufzug dann endlich in Bewegung. Melanie, obwohl nur einen Meter vom Geschehen entfernt, hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen und mich nur gefragt, wo ich denn so lange stecke Danach sind wir mit der Bahn zum Golden Triangel gefahren. Ein Viertel in KL in dem die grossen Shoppingcenter sind.Wir sind in ein riesiges Kaufhaus, indem man ueber 6 Etagen nur Elektronik kaufen konnte gegangen.Melanie wollte sich eigentlich einen Ipot Nano 3. Generation (8GB) in schwarz holen. Da er nur ca. 15 Euro guenstiger war als im Internet hat sie dann doch darauf verzichtet,da wir in Deutschland ein Jahr mehr Garanie haben. Da Melanie aber im Kaufrausch war,war es nicht leicht sie davon abzubringen.Danach wollte sie sich eine Playstation Portable kaufen!! Auch davon hat sie nach einiger Zeit Abstand genommen.Danach waren wir erst mal beim Inder und haben eine Kleinigkeit gegessen.Da unser 2. Rucksack auch langsam den Geist aufgibt haben wir uns dann einen neuen,grossen fuer das Abschlussshopping in BKK gekauft.Danach haben wir uns fuer eine halbe Stunde massieren lassen.Melanie die Fuesse und ich habe eine Cuppingmassage ausprobiert. Dabei werden kleine Toepfe auf den Ruecken gelegt die sich dann mittels Vakuumpumpe festsaugen.Nun habe ich zwar viele grosse "Knutschflecken" am Ruecken aber gut war sie trotzdem.Danach ging es zurueck zum GH, da es mittlerweile 17:30 Uhr war und wir den Bus zum Flughafen um 18:30 Uhr am Bahnhof kriegen mussten.Mit dem Rucksack haben wir uns dann in die voellig ueberfuellte Monorail gequetscht.Mit dem Bus in einer Stunde bis zum Flughafen, einchecken, 2 Stunden warten.Den Flug haetten wir dann beinahe trotzdem verpasst,weil Melanie mit dem Portable DVD Player einen Film geschaut hat und ich gelesen habe.Als ich dann zum Gate geguckt habe, war da noch eine kleine Schlage von Menschen. Das das Boarding bereits angefangen hatte, haben wir gar nicht bemerkt.Nach einem kurzen Flug sind wir dann in Langkawi gelandet.Kurz vor der Landung sind wir dann noch durch ein kleines Gewitter geflogen und es 2-3 mal ziemlich gerumpelt.

In Langkawi haben wir dann ein,wahrscheinlich voellig ueberteuertes,Taxi genommen und uns zum Zackry GH fahren lassen.Nettes aber lautes, kleines GH mit netten Leuten und einer sehr netten Besitzerin.Da wir beide ziemlich im ko waren, sind wir abends nicht mehr vor die Tuer. Zumal es sowoeso schon nach 23 Uhr war.Melanie hat den Film zu Ende geschaut und ich habe die Aeuglein zugemacht.

Hier noch ein paar Bilder...

Bis dann

Melanie & Markus

Wie stelle ich mich richtig an?

Wie stelle ich mich richtig an?

In der Warteschlange vor dem Ticketschalter der Petronas Towers.

In der Warteschlange vor dem Ticketschalter der Petronas Towers.

Wir haben welche ergattert.

Wir haben welche ergattert.

Im Kino der Petronas Towers mit 3D Brille und Besucherausweis.

Im Kino der Petronas Towers mit 3D Brille und Besucherausweis.

Die Bruecke!

Wir waren indisch essen.

Wir waren indisch essen.

Unsere neueste Errungenschaft.

Unsere neueste Errungenschaft.

wenn Melanie genug Geld haette.....

wenn Melanie genug Geld haette.....

Ticketkauf fuer die Monorail.

Ticketkauf fuer die Monorail.

In Langkawi am Flughafen angekommen.

In Langkawi am Flughafen angekommen.

Wir sind da!

Wir sind da!