Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Kao Lak

04.02.2008

So, heute ist Montag (Helau!) und ich komme endlich zum Ende des Rueckblicks!

Heute sollte es also weitergehen nach Kao Lak. Aufstehen, packen, Rucksaecke schultern und ab zum Busterminal.
Kurzes Essen am Terminal.Der Bus fuhr sogar puenktlich um 10:00 Uhr Richtung Kao Lak ab. Keine 2 Stunden spaeter sind wir angekommen. Wahnsinn, was sich hier in den letzten 2 Jahren getan hat. Aus einer normalen Strasse wurde eine 4- spurige Strasse gemacht und die Taylor, Optiker und die Shopdichte im Allgemeinen hat sich verdreifacht. Die Rucksaecke haben wir bei Olaf, mit dem wir morgen auf den Khao Sok Stausee wollen,gelassen, haben uns ein Moped geliehen und sind ein paar GH abgefahren und haben ein Nettes fuer 500 Bath gefunden. Nach einer kuehlen Dusche sind wir zu unserem Liebligsrestaurant gegangen und haben erstmal lecker gegessen. Dort hat Melanie auch endlich ihr Massaman Curry bekommen. Darauf musste sie so lange warten!

Danach sind wir ein bisschen mit dem Moped rumgekurvt und haben uns angeschaut, was aus dem kleinen, beschaulichen Ort von vor 3 bzw. 2 Jahren geworden ist. Immer noch nett, aber viele grosse und teuere Riesenhotels am Strand. Nachdem wir bei Olaf, einem Tourenveranstalter, bei dem wir 2004 eine Tour gemacht haben, die Gleiche nochmal gebucht haben, haben wir uns auf dem Weg gemacht, um unseren Tauchlerer von 2004/2005 zu finden. Man sagte uns, dass er nicht mehr in der Tauchschule arbeiten wuerde, sondern mittlerweile einen eigenen kleinen Laden hat. Nachdem er uns tatsaechlich wiedererkannt hat, haben wir uns fuer abends zum Essen verabredet.
Er sagte uns dann abends, dass auch er die Tour anbieten wuerde aber zusaetzlich noch 2 Tauchgaenge im Stausee inklusive waeren. Da der Stausee fueher mal ein riesiges, bewaldetes Tal war, welches damals einfach geflutet wurde, bekommt man dort unten bestimmt richtig interessante Sachen zu sehen. Nach einem kurzen Anruf bei Olaf konnte ich ohne Probleme die Tour mit ihm canceln. Dadurch, das wir also morgen doch nicht die Tour starten werden, wir morgen einen Pool Tag einlegen. Wir haben in einem Hotel mit Pool angefragt ob man den Pool gegen Bezahlung benutzen duerfe und man sagte uns das wir nur etwas verzehren muessen! Wir haben dann noch ausgetrunken, sind noch ein bisschen die Strasse hoch und runter gefahren und sind dann zurueck zum GH gefahren.

Hier noch die Bilder...

Bis dann
Melanie und Markus

Melanie hebt wieder Geld ab.

Melanie hebt wieder Geld ab.

Im Bus nach Khao Lak.

Im Bus nach Khao Lak.

Angekommen! Es ist so warmmmmmm!

Angekommen! Es ist so warmmmmmm!

In unserem Lieblingsrestaurant. Welches sich nicht veraendert hat und immer noch soo lecker ist!!

unser Guesthouse

.......

.......

Grossraum - Tuk Tuk

Grossraum - Tuk Tuk

Der Aussichtspunkt von Khao Lak.

Der Aussichtspunkt von Khao Lak.

......

Abendessen mit Heiko - unserem damaligen Tauchlehrer - in einem Nudelrestaurant.Sehr lecker.