Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Endlich angekommen!!!

04.01.2008

Nun sind wir endlich auf der ersten Insel angekommen. Endlich Sonne, Meer, Strand... .
Von Anfang diesmal hoffentlich etwas kuerzer. Wecker schellte um 0800. Aufgestanden, angezogen, losgelaufen. In 5 Minuten waren wir am Busterminal. Eine nette Ticketverkaeuferin sagte uns das wir nicht ueber Trat muessen sondern direkt nach Laem Ngop fahren koennen von wo aus die Faehre geht. Also mit einem kleinen 10 Personenbus in den 15 reingepasst haben eine Stunde bis zur Faehre gefahren. Dort ein, ich denke ueberteuertes Ticket gekauft, am Pier 30 Minuten gewartet, aufs Boot und dann eine Stunde fahren. Auf dem Boot haben wir ein nettes kanadisches Paar so zwischen 50 und 60 kennengelernt die ebenfalls mit dem Rucksack unterwegs sind. Wir sind dann mit dem "Taxi" ca 30 Minuten ueber sehr hohe Steigungen gefahren bis wir endlich am Bang Bao Beach ankamen. Dort haben wir sofort das Guesthouse der Freundin meines Arbeitskollegen aufgesucht. Ein schoenes grosses Haus mit, ich glaube 6 Zimmern. Den ganzen Tag laeuft Cafe del Mar Musik und ueberall sind Haengematten, Riesensofas ect. verteilt. Wir sind dann 2 Stuendchen mit dem Moped bis White Sand Beach gefahren und haben uns noch einige andere Anlagen und Straende angeschaut. Die meisten Straende sind hier nicht so schoen oder wir haben sie noch nicht gefunden. Den bis jetzt schoensten haben wir am Nature Beach gefunden. Dann wieder zurueck zum GH, das den passenden Namen Casa del Mar traegt, frisch machen, einen Cocktail trinken und im stockdunkeln nochmal losfahren, da es in unserem Ort kein Internet Cafe gibt. Zwischendurch ist uns dann fast noch das Benzin ausgegangen aber mit viel Glueck haben wir es noch bis in den naechsten Ort geschafft. Hier sitzen wir nun schon seit 1.5 Stunden und schreiben an dem Reisebericht.
So nun sind wir das erste Mal aktuell. Ich hab jetzt auch genug fuer heute, deswegen gibt es die Fotos erst beim naechsten mal.
Bis dann
Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Endlich angekommen!!!

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.