Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Schnorcheln vor Phi Phi Island

02.03.2008

Nachdem wir gestern unsere taegliche Internetsession beendet hatten, sind wir zu einem Schneider gegangen und haben uns dort 2 Hemden und 2 Blusen bestellt. Nachdem wir uns die Stoffe ausgesucht haben, was gar nicht so einfach war, wurden wir vermessen und haben heute unsere erste Anprobe.
Bei den Ao Nang Diver, einen der hiesigen Tauchcenter, haben wir dann fuer heute noch einen Schnorchelausflug gebucht. Da ich diesmal auch keine Lust hatte zu tauchen, waren wir heute beide schnorcheln.
Wir mussten um 07:30 Uhr am Tauchshop sein, um dort unsere Flossen anzuprobieren. Danach ging es auf ein grosses und sehr gemuetliches Boot.
Die Fahrt bis nach Phi Phi Ley, wo ein Teil von The Beach gedreht wurde, dauerte 2 Stunden. Wir haben ein bisschen gelesen, uns gesonnt und entspannt. Nachdem wir am ersten Platz (Koh Bida Nok) eine gute halbe Stunde rumgeschnorchelt sind, gab es erst mal Mittagessen ( gruenes Curry mit Reis). Nach einer kleinen Verdauungspause ging es dann zum zweiten Spot (Koh Bida Yai). Gesehen haben wir zwar nix Grosses oder Aufregendes aber schoen wars trotzdem. Die Rueckfahrt nach Ao Nang haben wir dann groesstenteils mit schlafen verbracht. Seeluft macht muede!! Gleich haben wir den ersten Termin beim Schneider zur Anprobe. Fuer morgen wollen wir eventuell noch eine Island Tour machen. Es gibt hier in Krabi viele schoene kleine Inseln mit traumhaften Straenden und Riffen. Auf diesen Touren faehrt man dann 4 oder 5 der gaengigsten Inseln an und bleibt auf jeder Insel eine Weile. Mal sehen.

irgendeine Insel

Seeluft macht schlaefrig!

Seeluft macht schlaefrig!

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schnorcheln vor Phi Phi Island

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.