Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Krabi

19.02.2008

Hallo,
Nachdem wir nun seit 3 Tagen in Ao Nang sind,folgt nun mal wieder eine kleine Zusammenfassung.

17.02.2008
Nachdem der Wecker am Sonntag, nach viel zu wenig Schlaf, viel zu frueh geklingelt hat,hiess es wieder mal packen. Zum Glueck hatten wir den groessten Teil schon gestern eingepackt, so dass nicht mehr so viel zu tun war. Puenktlich um 06:30 Uhr kam der Minibus der uns zum Nathon Pier gebracht hat.Dort mussten wir in einen grossen Bus umsteigen der noch eine Runde gedreht hat um andere Passagiere einzusammeln und anschliessend mit uns auf die Faehre fuhr.Dort wieder aussteigen und los ging es Richtung Don Sak. Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir dort angekommen.Von da aus ging es weiter mit dem Bus Richtung Surat Thani.Angekommen,ein Stuendchen warten und wieder mal "I Am Legend" gucken, dieses Mal in einer guten Qualitaet.Danach ging es mit einem ziemlich gammeligen, schimmeligen, alten Bus fuer 3 Stunden nach Krabi. Dort hat man uns, nicht wie wir dachten an der Bus Station abgesetzt, sondern am Pier. Von dort gab es leider keine Sammelbusse nach Ao Nang.Also mussten wir uns ein teures Taxi nehmen.Nach weiteren 20 Minuten waren wir endlich in Ao Nang angekommen.Da unser GH vom letzten Jahr leider voll war,mussten wir fuer eine Nacht zum Nachbarn.Nach einer kuehlen Dusche,nur Kaltwasser,haben wir uns noch ein wenig umgesehen,haben unsere Fotos auf DVD brennen lassen und sind zeitig ins Bett gegangen.

18.02.2008

Obwohl wir ausschlafen waren, waren wir nicht wiklich fit. Das war fuer unseren Plan,einen Strandtag einzulegen,genau die richtige Stimmung. Also haben wir ein paar Strandsachen gepackt, sind zum Bootsanleger gefahren und haben uns von dort aus zum Pra Nang Cave Beach fahren lassen.Unserer Meinung nach der schoenste Beach hier in Krabi.Der Strand ist auf einer Seite eingefasst von riesigen Felswaenden an denen den ganzen Tag Kletterer ihr Glueck versuchen.Dort haben wir,immer dem Schatten folgend,den ganzen Tag verbracht.Wir haben viel gelesen,uns im klaren,tuerkis farbendem Wasser abgekuehlt und von den Strandverkaeufern Obst, Getraenke, gegrillte Maiskolben, Haehnchenspiesse und weitere Leckereien abgekauft.Um 17:30 Uhr hatten wir dann genug und sind mit dem letztem Taxiboot wieder Richtung Ao Nang gefahren.Da wir ziemlich hungrig waren, haben wir am Foodmarket,wieder ein Platz mit mehreren Essensstaenden und ein paar Plastiktischen und Stuehlen, angehalten und uns ein paar leckere Gerichte zaubern lassen. Da wir schon seit langem mal wieder einen Kochkurs machen wollten,haben wir fuer morgen einen Kurs bei einer Kochschule gebucht.Nach dem wir uns das Salzwasser abgeduscht haben, sind wir wieder zur "Mainroad" gefahren und haben meinem Taetowierer vom letzem Jahr besucht.Ich hatte natuerlich mein Motiv,welches ich nun seit einem Jahr mit mir rumschleppe dabei und es ihm gezeigt.Er sagte, dass es kein Problem waere, es auf traditionelle Weise, mit Bamboo, zu stechen. Ich habe ihm gesagt,dass, wenn ich es wirklich machen lasse, er allerdings noch ein paar Veraenderungen vornehmen muesste. Ich sollte heute wieder kommen um mir das neue Design anzuschauen. Danach ein bisschen shoppen und endlich den Reisebericht von Samui fertig schreiben. Mittlerweile war es schon wieder 00:30 Uhr. Also ab zum Bungalow und schlafen.

19.02.2008

Da ja heute unser Kochkurs ab 14:00 Uhr stattfinden sollte, konnten wir uns nicht ganz so viel vornehmen. Fuer die paar Stunden zum Beach haette sich nicht gelohnt, da man die schoenen Straende alle mit dem Taxiboot anfahren muss.Also haben wir uns unser Moped geschnappt und sind nach Krabi Town gefahren. Dort haben wir uns ein bisschen die Zeit mit rumlaufen vertrieben. Um 12:00 Uhr wieder Richtung Ao Nang um noch ein kleines Mittagsschlaefchen zu halten. Um 14:00 Uhr kam dann der Pick Up der uns zur Kochschule gebracht hat.Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Leuten. 2 Amis, 2 Iren und wir. Nachdem wir die verschiedensten Gerichte gekocht haben,haben wir dieselbigen verspeisst. War alles sehr lecker und eigentlich auch sehr leicht zuzubereiten. Also.Wir sind dann wieder zu unserem Bungalow. Dort angekommen fielen uns schon wieder die Augen zu. Ihr seht nix tun macht ziemlich muede
Der Taetowierer hatte leider zu viel zu tun und konnte das Design nicht fertig stellen. Leider haben ich noch ein kleines nettes Bildchen entdeckt, welches sich hervorragend auf meinem rechtem Fuss machen wuerde. Naja wir werden sehen... Jetzt werden wir noch ein bisschen durch die Shops ziehen und uns von den vielen Indern die mittlerweile viele der Shops uebernommen haben,bequatschen lassen.

Bis bald,

Bang Bang!

Bang Bang!

Flambieren

Flambieren

Das Resultat nach 2 Stunden kochen. Lecker.Guten Appetit!

Das Resultat nach 2 Stunden kochen. Lecker.Guten Appetit!