Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Von Nha Trang nach Hanoi - von Hanoi nach BKK

Nachdem die Nacht, genau wie die Vorherige, eine Katastrophe war, war klar, dass ich mich entweder in dem Krankenhaus behandeln lassen muss oder wir weiter fahren muessen.
Erstmal Schmerzmittel nehmen und mit Melanie ins Krankenhaus schauen, ob bei ihr wieder alles ok ist.
Das ist zumindest schon mal der Fall !!
Ich wollte mich jedoch nicht hier behandeln lassen. Das Krankenhaus war nicht so toll und die Aerztin die mir am Vortag gesagt hat, ich muss morgen wieder kommen, da sie jetzt Feierabend hat, war mir auch nicht sonderlich sympathisch. Also wieder zum Hotel, ins Sinh Cafe, ein grosser Touroperator und fragen, wie man am schnellsten weiter kommt. Wir hatten 2 Moeglichkeiten. Nach Saigon ins Krankenhaus, in dem Melanie behandelt wurde oder in das gleiche in Hanoi. Da wir schon ueberlegt hatten von dort aus weiter nach Bangkok zur Behandlung zu fliegen und die Tickets ab Hanoi guenstiger waren, wir Hanoi noch nicht gesehen hatten und immer noch die Hoffnung hatten, dass es besser werden wuerde und wir dann zur Halong Bucht koennen, haben wir uns dann fuer Hanoi entschieden. (Naaa?Satz nochmal durchlesen oder verstanden )Da der Flug erst um 1640 gehen sollte, hatte ich noch ein bisschen Zeit mich ins Bett zu legen und zu schlafen. Melanie hat in der Zeit einn kleinen Strandspaziergang gemacht und sich ein bisschen in Nha Trang umgesehen. Uebrigends ein recht grosses Staedtchen mit einem langen und recht schoenen Beach. Das Suedchinesische Meer ist allerdings um einiges kaelter als die Andamanen See.
Weiter im Text. Wir haben uns dann ein Taxi fuer 200000 Dong zum Flughafen genommen. An dem Miniflughafen mit 5 oder 6 Check In Schaltern angekommen, mussten wir dann noch ein Stuendchen bis zum Abflug warten. In Hanoi angekommen haben wir schon beim Aussteigen gemerkt, dass wir total falsch gekleidet waren. Abgeflogen in Nha Trang bei ca 28 Grad, waren es in Hanoi nur 7! Also erstmal lange Hose raussuchen, Socken, Turnschuhe und Pulli anziehen. Dann haben wir bei der Klinik in Hanoi angerufen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Zahnarzt leider Urlaub hat und erst in einer Woche zurueckkommt. Also wurde uns die Entscheidung Hanoi oder BKK abgenommen. Ich glaube, wir waeren auch ohne diese Entscheidungshilfe nicht laenger geblieben, da der Temperatursturz uns beiden eh nicht gefallen hat.

Also zum Air Asia Schalter - Ticket kaufen. Der Flieger hatte leider 2 Stunden Verspaetung (was ja allerdings gut in unsere Gluecksstraehne passte). Wir mussten also 3.5 Stunden in einem Flughafengebaeude, in dem es keine Heizung gibt und somit Temperaturen von 7 Grad herrschten, ausharren. Irgendwann wurde der Flug dann jedoch aufgerufen und wir konnten ohne weitere Verzoegerung in Richtung BKK abheben.
Nach einem ruhigen Flug sind wir dann so gegen 0100 Nachts in BKK gelandet. Die Schmerztabletten gingen zu Neige - also kam auch langsam der Schmerz zurueck. Wir haben daraufhin die Klinik im Flughafen aufgesucht. Um die Uhrzeit war leider kein Arzt mehr da, aber man konnte mir neue Schmerztabletten verkaufen. Nachdem ich diese genommen hatte, ging es wieder und wir haben uns dazu entschieden ins GH zu fahren und morgen ins Krankenhaus.
Auf der Khao San Road um 0200 angekommen, mussten wir feststellen, dass viele GH ausgebucht waren. Wir sind dann im Sawasdee Inn auf einer Seitenstrasse untergekommen. Geduscht, ins Bett gefallen, eingeschlafen und aufgrund der erhoehten Dosis Painkiller sogar durchgeschlafen

Fortsetzung folgt...

Nha Trang Beach

Nha Trang Beach

Eisssssssssssss!

Eisssssssssssss!

Fruehstueck in fluessiger Form.

Fruehstueck in fluessiger Form.

Am Flughafen in Nha Trang

Am Flughafen in Nha Trang

in Hanoi am Flughafen. Es ist so kalt.

in Hanoi am Flughafen. Es ist so kalt.

Suessigkeiten fuer Melanie

Suessigkeiten fuer Melanie