Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Zurueck nach Krabi

01.03.2008

Nabend zusammen,
nach insgesamt 9 Stunden unterwegs sind wir nun wieder zurueck in Krabi. Los ging es heute morgen um 08:30 Uhr. Nach einer halben Stunde sind wir dann am Pier von Langkawi angekommen. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt und die Sonne gab wieder Alles. Da wir uns, wie wir gestern Abend gemerkt haben, beim Segeln und Jetski fahren ordentlich verbrannt haben, war es aber nicht schlimm, dass wir nicht in der Sonne liegen konnten. Nach den sehr schnellen Ausreiseformalitaeten konnten wir auf die Faehre. Mit einer halben Stunde Verspaetung ging es dann Richtung Satun.Dort ist der Hafen und die Grenzkontrollen auf thailaendischer Seite. Nach weiteren 20 Minuten Einreiseformalitaeten mussten wir dann noch einmal 20 Minuten auf den Transport zum Busbahnhof warten. Da der erste Bus leider schon weg war mussten wir auch hier wieder eine Stunde warten. Dann ging es weitere 5 Stunden mit dem Linienbus bis Krabi Town und dann nochmal 20 Minuten mit dem Sammeltaxi bis nach Ao Nang!! Also alles in allem 2 Stunden spaeter als geplant. Von Satun aus hatten wir in unserem GH, in dem wir einen unserer Rucksaecke gelassen hatten, angerufen und das Zimmer reserviert. Rucksack und alles andere was wir dagelassen hatte waren noch da. Nach einer gruendlichen Dusche haben wir uns dann ein Moped ausgeliehen und sind erstmal essen gefahren. Jetzt werden wir gleich zu der Gallerie fahren wo wir uns das Bild ausgesucht haben und mit unserem Verkaeufer reden. Er wollte uns eigentlich Fotos per Mail schicken, da wir uns ueber ein paar Details noch nicht ganz im Klaren waren.
Da wir schon seit 4 Jahren mit dem Schlafwagen der Eisenbahn fahren wollen, es aber bis jetzt noch nie geschafft haben, wollten wir es diesmal rechtzeitig buchen. Leider ist es anscheinend schon wieder zu spaet, da schon wieder alle Schlafabteils ausgebucht sind. Wir werden also mal wieder fliegen muessen

Da wir die Kamera leider im Bungalow vergessen haben gibt es heute keine Bilder.

Bis dann

Melanie & Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zurueck nach Krabi

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.