Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

Tonsai

20.02.2008

Nabend zusammen,
heute wollten wir uns mal den Tonsai Beach angucken.An dem Strandabschnitt,der leider nicht sooo schoen ist,wohnen fast nur juengere Leute die fast alle zum Klettern hier sind.Da ich auch ein bisschen klettern wollte,wollte ich mich dort mal umsehen.Ich habe mich in verschiedenen Kletterschulen erkundigt und mich dazu entschieden,einen 2 Tage Kurs zu machen der morgen anfaengt.Ich habe beide Tage einen eigenen Guide.Mal sehen ob ich durchhalte.Auf dem Programm stehen Vorstieg,Mehrlaengen etc. . Nach einer kleinen Kletterpartie rueber zum Railey Beach haben wir dort den Rest des Tages verbracht.Wir mussten zum buchen des Kurses noch einmal rueber zum Tonsai Beach.Dort haben wir 2 Maedels wiedergetroffen,die wir den Tag ueber schon einige Male gesehen haben.Mit den beiden haben wir dann noch ein bisschen am Strand gesessen.Melanie wollte sich dann zusammen mit den Maedels noch ein bisschen massieren lassen.Danach wollten wir eigentlich zurueck nach Ao Nang, duschen und danach wieder zurueck, um zusammen Abend zu essen.Die Boote sollten ja bis 24:00 Uhr fahren!Also sassen wir so gegen 20:00 Uhr am Bootsanleger und warteten darauf, dass ein Boot Richtung Ao Nang ablegen wuerde.Ein Fahrer hat uns dann auch angesprochen.Der Preis betraegt 100 Bath pro Person aber dann muss das Boot mit mindestens 7 Personen gefuellt sein.Also blieb uns nur die Moeglichkeit zu warten oder 700 Bath zu bezahlen.Das war leider das Problem.Nachdem wir die letzten Wochen IMMER unser ganzes Geld,EC Karte unw. mitgeschleppt haben,meinte Melanie diesmal das 1500 Bath mehr als genug fuer einen Strandtag sein wuerden.Da wir nicht damit rechnen konnten,am Tonsai zu stranden,fehlte uns nun das noetige Geld um das Boot alleine zu bezahlen.Also haben wir die beiden Maedels, Tajana und Britta angerufen und das Abendessen abgesagt. Die beiden haben uns dann das Angebot gemacht uns Geld zu leihen.Da sich am Bootsanleger nix tat haben wir das Angebot schliesslich angenommen auch wenn das Melanie tierisch peinlich und unangenehm war. Nach kurzer Ueberlegung haben wir uns dann einen Bungalow im gleichen Resort genommen,da wir davon ausgehen mussten, dass wir hier heute nicht mehr wegkommen.Als Pfand fuer das Zimmer,da wir ja weder Reisepass noch genug Geld hatten,haben ich dem Resort mein Handy gegeben.Nach einer ueberfaelligen Dusche konnten wir endlich unseren Hunger stillen.Auf die ganzen Strapazen haben wir uns erst einmal eine leckere Pizza gegoennt und dazu ein paar Shinga zur Beruhigung.Da ich ja eh morgen klettern will passt das eigentlich ganz gut,da ich sonst mit dem Boot von Ao Nang aus hin und abends wieder zurueck haette fahren muessen.Tja so kanns gehen wenn man vom normalen Verhaltensmuster abweicht
Bis dann

Melanie & Markus