Erstmal Bangkok und dann mal sehen...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Markus Schramm

2 Tage gestrandet in Phnom Penh

21.01.2008

Nachdem wir die letzten beiden Tage fast auschliesslich, bis auf ein paar kuerzere Ausfluege um den Kreislauf in Bewegung zu bringen, auf dem Zimmer verbracht haben, will Melanie nun doch weiter nach Vietnam. Hiermit moechte ich einmal betonen das nicht ich sondern Melanie weiter will!!! Die aerztliche Versorgung ist dort wahrscheinlich eher besser als hier und Melanie will nicht mehr hier bleiben. Wir werden jedoch nicht mit dem Bus fahren da Melanie sich dafuer nicht gut genug fuehlt. Die Fahrt wuerde 6 Stunden dauern und es waere keine Toilette an Bord. Deshalb werden wir mit Vietnam Airlines (die einzige die diese Strecke bedient) fliegen. Ich sitze gerade unten im Internetcafe und Melanie macht ein kleines Schlaefchen. Ich hoffe, das man mir gleich die Abflugzeiten und die Preise geben kann damit wir wissen wann es los geht.

So nun haben wir die Preise. 95$ pro Person!! Eigentlich nicht viel Geld aber wenn man bedenkt das die Bustour nur 10$ kostet doch schon eine ganze Menge. Naja die Tickets haben wir dann gebucht.
Flieger geht um 1355, Flugzeit ca 50 Minuten. Taxi zum Airport nochmal 7$. Flughafen Gebuehren 25$!!!!! Unverschaemt! Naja egal. Glech gehts weiter Richtung Osten.
Bis dann
Melanie und Markus

© Markus Schramm, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 2 Tage gestrandet in Phnom Penh

Wenn alles so läuft wir wir es uns vorstellen dann geht es am ersten Januar wieder Richtung Osten. Eine Reiserute?!? Gibt es nicht!!! Mal sehen wo es uns hin verschlägt. Viel Spass beim Lesen und verfolgen unserer Reise!!! Melanie und Markus
Aufbruch: 01.01.2008
Heimkehr: 09.03.2008

Markus Schramm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.